JR Propo RD721 binding problem :-(

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fredchen
    Fredchen

JR Propo RD721 binding problem :-(

vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, ich bin am verzweifeln:

ich hab nen RD721 Rx und ein DSX7 Tx... folgendes Problem beim Bindungsversuch (übrigends an einem 450er Rex)

beim Anschliessen der Batt / oder einschalten des Y-Kabels blinken Rx sowie der kleine Satelit... beim Bindungsversuch geht das LED am Rx dann konstant an, dasjenige des Sat aber aus.... spiele ich mit der Distanz geht auf dem Rx das LED konstant an, auf dem Sat blinkts aber fröhlich weiter... :-(

ich bin am verzweifeln... hat jemand Erfahrungen oder Vorschläge!

PS: sollte baugleich der AR7000 und DX 7 sein...

DANKESCHßN!!!!
  • Buckker
    Buckker

AW: JR Propo RD721 binding problem :-(

Hallo

Ich hab ein 12Kanal JR DSM2 Empfänger im Einsatz. Beim Binden gabs keine Probleme. Ich würd mal einen stinknormalen 4Zeller NiCd/NiMh Empfängerakku an den Empänger hängen und so binden.

Gruss Michael

Kommentar

• Fredchen
      Fredchen

Hab das Problem:

DHX7 Version 3 kann man nicht mit den RD721er binden... man braucht einen RD731!

welcher ich in den nächsten Tagen bekommen sollte :-)

hatte jemand ein ähnliches Problem?

Kommentar

• fossy
        fossy

RD731 = DSM-J
        RD721 = DSM2

Du hast eine japanische DSX7 mit dem japanischen FHSS DSM-J erwischt und da sind nur die japanischen Empfänger kompatibel!!

Fossy

Kommentar

• Fredchen
          Fredchen

so weit ich weiss wären ja DSM-J sogar besser als DSM2? oder liege ich falsch?

DSM2: "nur" 2 Frequenzen und nicht wie DSM-J eine 100mW leistung? Bitte korrigiert mich! :-)

Kommentar

• fossy
            fossy

DSM-J 100mW und permanentes Frequenzhopping (FHSS)
            DSM2 100mW auf 2 Kanälen DSSS

DSM-J ist in Europa derzeit (noch) nicht "zugelassen" bzw. konformitätsgeprüft, wenn es auch allen EN Normen entspricht und diese sogar "besser" erfüllt als DSM2......

DSM-J wurde von JR extra für den japanischen Markt entwickelt, weil dort Systeme, die nur auf 2 Kanälen ohne Sprungverfahren senden (wie DSM2) nur 10mW Leistung haben dürfen. FHSS wie FASST oder eben DSM-J sind aber Frequenzhopper und dürfen daher 100 mW haben.

Das ist eigentlich die Antwort auf die auch bei uns in Europa immer wiederkehrende Diskussion, ob DSM2 überhaupt wirklich den Normen entspricht oder ob nur ein Trick in der Prüfung für Konformität gesorgt hat......was aber in der Zukunft anders aussehen kann...

Fossy

Kommentar

• Eco_R1
              Eco_R1

Vielleicht kann ich da das erste mal auch eine Antwort geben, ein Kollege von mit hatte letzte Woche das gleiche Problem und hat dann mit dem Händler Kontakt aufgenommen.
              Offenbar hatte er eine DSX7 die eine aktuellere Version war, als die des Empfängers. So konnte man sie zb nicht mit einem 721 verbinden. Es geht nur mit einem 731, also auch der neueren Version des Empfängers...

Hier die offizielle Stellungnahme von Flying-Hobby:
              "...since your transmitter is a new one V3 , so it cannot work of 721
              so please send it back to us and we will ship you a new 731 receiver to you..."

Könnte das sein? Er hat auch von Hong Kong bestellt...

Grüsse Sebastian

P.S haha, peice Fredchen

Kommentar

• fossy
                fossy

Ja, natürlich.

Zitat von der homepage:

...DSX7 2.4G control system is Japan brand with RD731 DSMJ receiver....

Dann muß der 721er DSM2 Empfänger falsch beigepackt worden sein...

Bin schon neugierig, bekomme morgen mein Set und hoffe natürlich auch, dass da der richtige Empfänger, eben der 731er, dabei ist.

fossy

Kommentar

Lädt...
                X