MX 22 Knüppelmittelstellung reset im Service Menu
Hallo,
mein Sendr MX22 driftet zur Zeit immer mehr ab. Die Neutralposition der Knüppel ist bei zwei Kanälen nicht mehr 0%.
Wie kann ich das richten? Hab über die Suchfunktion herausgefunden, dass es evtl im Service Menü eingestellt werden kann
Aber wie komm ich dahin hin oder welche Möglichkeiten außer zu graupner schicken gibt es noch?
AW: MX 22 Knüppelmittelstellung reset im Service Menu
Servus,
hab bezüglich Servicemenü früher auch schon mal ewig in den Tiefen des Internet rumgesucht, aber nie was gefunden. Für die amerikanischen und englischen Derivate von JR (zb. XP9303, PCM 9XII, ..., andere Software und tlw. andere interne Hardware) existieren inoffizielle Dokus zu den Servicemenüs, nicht jedoch für die Sender mit Graupner-Software. Eventuell kann dir eine Servicestelle von Graupner oder Graupner selbst weiterhelfen, wenngleich die sicher keine Infos über Zugänge zu versteckten Menüs rausrücken werden. Bleibt wohl nur einschicken. Falls einer andere Infos hat, würde ich mich natürlich auch darüber freuen. Eine weitere Möglichkeit wäre noch eine leichte Mittenverstellung im Servo-Menü, dann hast du im Servomonitor wieder eine schöne "0" stehen. Im Prinzip kann einem eine Abweichung von einem oder zwei Prozent aber auch egal sein, solange man das mechanische Setup darauf angepasst hat. Ist halt einfach nur unschön.
AW: MX 22 Knüppelmittelstellung reset im Service Menu
Servus,
18% sind schon heftig. Das ist nicht mehr normal und ich würde den Sender zum Service einsenden. Entweder ist ein Potitausch fällig oder es liegt ein anderer Defekt vor. Ein Verschleiern durch Neukalibrierung halte ich da für die falsche Lösung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar