Wie funktioniert die Heli Elektronik ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • buddel07
    buddel07

Wie funktioniert die Heli Elektronik ??

Hallo zusammen

Ich bin recht neu im RC Hobby und habe da mal eine Frage.
    Bis jetzt hatte ich nur Helis die ich RTF gekauft habe.
    Deshalb kenne ich mich überhaupt nicht mit dem Aufbau der Elektronik aus.
    Mich interessiert, welche Komponenten benötigt werden und wie diese zusammenhängen.
    Welche Aufgaben sie erfüllen müssen und welche unterschiede es zwischen billig und teuer gibt.
    Ich habe schon im Netz (und auch hier im Forum) gestöbert, aber nichts gefunden.
    Vielleicht kann jemand von euch mir das erklären oder kennt einige Links die mir weiterhelfen können.
    Evtl. gibt es auch ein Buch, das ihr mir empfehlen könnt.

Na mal gespannt wer mir helfen kann.

Viele Grüße
    buddel
  • johannes0309
    Senior Member
    • 20.01.2009
    • 1819
    • Johannes
    • Schwerin / Rostock

AW: Wie funktioniert die Heli Elektronik ??

Ich zähl einfach mal alles auf was so elktirsches im Heli rumwerkelt.
    1x Empfänger
    3x Taumelscheibenservos
    1x Motor
    1x Regler für Motor
    1x Gyro
    1x Heckservo
    und dann noch ein Akku damit das alles lebt.
    Ich will dir nicht vor den Kopf stoßen, aber lies mal 2-3 Tage im Forum und dann wird dir einiges klarer. Bücherempfhelungen gibt es zuhauf, und sonst wurde hier auch schon sehr oft viele Komponenten durchgekaut. Und billig...das kann ich mir nicht leisten...den dann kauftst du dir sicher nach dem Biligkram dann doch das gute, und bist unterm Strich teuer bei weggekommen. Beim Heli darf man echt bei nix geizen.
    Hobby bedeutet ja mit möglichst viel Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen, und gut is es erst wenn es teuer wird.
    Ein Link hab ich auch noch für dich:
    www.helischool.de

Gruß, Johannes
    Helis

IG MeckPom

Kommentar

• buddel07
      buddel07

Hallo

Danke für die Infos