HILFE T12 FG defekt ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kafunkel
    Kafunkel

HILFE T12 FG defekt ?

Hallo,

bei meiner T12 FG musste ich heute etwas eigenartiges feststellen.
    Nachdem mir der Hubi extrem schwach auf Pitch vorkam habe ich meine Gas und Pitchkurve einmal kontrolliert.

Folgendes konnte ich feststellen:

Der gesamte GAS und PITCH Weg ist ja normalerweise von -100 bis +100.
    Bei mir zeigt er aber nur noch einen Weg von -92 bis +67 an.
    Noch verwunderlicher ist aber dass bei Heck nach links Gas und Pitch etwas erhöht werden und bei Heck nach rechts beides etwas reduziert wird. (Nein, ich habe sicher keine Mischer aktiv)

Die Anlage ist nun etwa 1 Jahr alt.

Was haltet ihr davon, kennt jemand dieses Problem....

Gruss Constantin
    Angehängte Dateien
  • Ã?rgi
    Member
    • 30.01.2008
    • 516
    • Ralf

AW: HILFE T12 FG defekt ?

Hallo Constantin,

du hast doch bestimmt mehrere Modelle gespeichert, ist das bei allen so?
    Leg mal ein neues Modell an. Wenn dann die gleichen Syptome vorhanden sind, hilft wohl nur noch einschicken.

Gruß Ralph
    GruÃ? Ralph
    Voodoo 600 und Diabolo 550 sowie einige Flächen

Kommentar

• Kafunkel
      Kafunkel

Hi,

ja ist überall so, der Ausschlag wird auch zusehends kleiner... der Balken zeigt ja die Mechanische Knüppelstellung an, kann eigentlich nur das Poti sein...nur warum vergrößert sich der Ausschlag, wenn ich Heck steuere* Das sind doch 2 unabhängige Potis

Kommentar

• MiOSoccer
        MiOSoccer

Hi,

Funke zu Robbe -- Nullabgleich. Komisch nur das der Ausschalg auch kleiner wird.
        Was zeigt den der Servo-Monitor an?

gruß Mario

Kommentar

• Crashpilot 2
          Member
          • 06.01.2008
          • 294
          • Wolfgang
          • Steiermark/Deutschlandsberg, Kärnten/Zollfeld

Hallo,

könnte es sein, das während die Anlage eingeschaltet war, der Akku abgesteckt wurde?

Gruß Wolfgang
          T-Rex 700
          Futaba T18SZ
          F3N Bewerbspilot/Nationalteam Austria

Kommentar

• Michael W
            Michael W

Da wird wohl der A/D Wandler einen weg haben. Da beeinflussen sich die Kanäle gegenseitig. Das kenne ich auch von billigen USB Funken.
            Sowas hat man auch schon mal in der Steuerungstechnik, das Analogeingänge einer Steuerung sich gegenseitig beißen. In der Regel ist das, wenn ein Eingang der nicht benutzt ist, offene Enden hat.
            Wie das bei den Funken ist, weiß ich natürlich nicht. Hast du vielleicht mal an den Kabeln/Steckern was verändert?

Kommentar

• Kafunkel
              Kafunkel

Hi,

vielen Dank für all die Antworten, eben habe ich mal die Anlage aufgemacht um zu sehen obe ein Kabel eine Macke hat. Konnte nichts feststellen. Ich habe dann mal mit einem Minischraubenzieher die Ministecker auf festen Sitz überprüft und die dünnen Kabel so gebogen, dass sie sich gegenseitig nicht berühren und auch sonst nirgendwo anliegen.

Die Funke tut nun wieder das was sie soll, als wäre nicht gewesen.

Ich werde heute den Trex 450 damit fliegen und beobachten.... die Großen traue ich mich damit aber nicht...

.... wenn ich jetzt frage ob ich den Sender trotzdem einschicken soll, sagt ihr sowieso..."auf jeden Fall"....allerdings befürchte ich dass die dann ohne Beanstandung wieder zurückkommt
              Zuletzt geändert von Gast; 21.06.2009, 08:56.

Kommentar

• Michael W
                Michael W

Was glaubst du denn, wie die ganzen Funken verkauft werden. Absturz, dann zum Hersteller senden. Hersteller findet nix. Verkauf mit Papiere des Herstellers "Alles I.,O.".
                Und der nächste Crash kommt bestimmt.
                Allerdings bei nem anderen.
                Die mit "frisch aus Robbe ßberprüfung zurück" kaufe ich mir übrigens nie.
                Zuletzt geändert von Gast; 21.06.2009, 12:16.

Kommentar

Lädt...
                X