T10 CG Empfängerfrage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RC-Doktor
    RC-Doktor

T10 CG Empfängerfrage

Ich will mir eine T10CG kaufen und steh vor dem Problem mit welchem Empfänger ...

R 6008 HS oder R-617 FS oder R-608 FS

ist für einen 90iger Nitro gedacht ...

Was sagt Ihr?

Danke

Gruß Sascha
  • randyandy
    Senior Member
    • 02.07.2007
    • 1038
    • Andreas
    • Steinau/Hessen

AW: T10 CG Empfängerfrage

Mit Drehzahlregler ist der 608 ausreichend. Der 6008HS ist noch mal ein paar Millisekunden schneller, wers braucht...
    GruÃ? Andy

Kommentar

• Cyber
      Senior Member
      • 30.06.2006
      • 1572
      • Daniel

R617FS ist aber noch wesentlich günstiger.

Kommentar

• key2
        key2

Nimm den 608, bei einem Nitro könnte Dir sonst ein Kanal fehlen für einen eventuellen Drehzahlregler usw...

Kommentar

• RC-Doktor
          RC-Doktor

Danke, wenn ich es richtig verstanden habe 608 und wenn der 6008 das gleiche kosten den.

und gleich die Antennenverlängerung? bei CFK Chassisplatten, denn der Empfänger sitzt vorn auf der Mechanik unter einer GFK Haube.

Gruß Sascha

Kommentar

• Bladti
            Senior Member
            • 01.05.2007
            • 1619
            • Christoph
            • MBC Weiten und überall wo platz ist

Zitat von RC-Doktor Beitrag anzeigen
            Danke, wenn ich es richtig verstanden habe 608 und wenn der 6008 das gleiche kosten den.

und gleich die Antennenverlängerung? bei CFK Chassisplatten, denn der Empfänger sitzt vorn auf der Mechanik unter einer GFK Haube.

Gruß Sascha
            Nehm den 6008 der kostert das selbe wie der 608
            Den R617 würd ich nicht nehmen ist zwar ein guter empfänger aber wen du drehzahlregler fliegst musste über ein y-kabel den strom einspieen ist nicht die optimale lösung

Beim 608 oder 6008 kansnte das über einen servokanal machen haste also weniger probleme und eine schwachstelle im system weniger

Antennenverlängerungen habe ich bei mir nicht dran und ic hahbe den empfänger vorne unter der haube und keine der beiden empfängerantennen schaut aus dem modell raus

über 200 flüge keinen probleme gehabt

gruß chris
            Logo 600SE Bls 451 4035-500 Edge 693 Jive 80+HV
            Henseleit TDR is comming in 2011

Kommentar

• RC-Doktor
              RC-Doktor

OK

Kommentar

• Toyoco
                Toyoco

hi

kennt den einer den genauen geschwindigkeitsunterschied der signalverarbeitung in millisecs.

bei 617 zu 6008 hs?

oder besser gesagt, merks man eigentlich was? insbesondere bei v stabi?

sry, ich glaube ich mache hier threadnapping

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

RC-Doktor, ehrlich gesagt zweifle ich eher am Sender als an den aufgezählten Empfängern.
                  Was erhoffst du dir beim T10CG an Vorteilen gegenüber den moderneren, "benachbarten" Futaba-Sendern T8 und T12?

Kommentar

• face
                    Gesperrt
                    • 15.04.2009
                    • 2432
                    • Max
                    • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das man Millisekunden merkt. Eher den Umstieg von 35MHz auf 2,4GHz, und einige merken da auch keinen großen Unterschied. Also der R617 reicht völlig aus für einen 90er, man muss halt ein Y-Kabel anbringen, aber das geht problemlos, hab ich auch so bei mir.

Ich finde es aber auch immer gut wenn man noch einen Kanal frei hat. So würde ich z.B. nur ungern mit dem B6T von Align fliegen sondern eher mit einem Helitron-Schalter z.B., und wenn man dann aber trotzdem noch eine Onboard-Glühung will (wie den SwitchGlow), dann braucht man ja den Kanal wieder. Oder wenn man mal so Späße machen will wie Segler hochziehen, dann muss du noch einen Servokanal haben. Von daher würde ich (!) wohl eher zum größeren Empfänger greifen (hab aber leider nur eine FF7).

Kommentar

Lädt...
                    X