nach den vielen Berichten und die hohe Zufriedenheit mit dem Jeti-System überlege ich, meine FX-18 aufzurüsten. Dies ist ja mit dem TU-Modul möglich. Ich habe mir hierzu die Umbauanleitung für die FX-18 angesehen und da kommen mir Zweifel.
Man soll die Kabel für die Stromversorgung des HF-Model durchtrennen und mit den Jeti-Kabeln verbinden. Im Sender-Inneren löten und Schrumpfschlauch schrumpfen (Hitze) ohne etwas zu beschädigen? Hat das schon jemand gemacht? Wäre für Tipps dankbar.
Dann soll das TU-Modul mit einem Kabel mit der Platine verbunden werden. Und zwar so dass das Kabel einfach an einen bestehenden Lötpunkt angelötet werden. Hält das wirklich?
Ich bin eigentlich nicht ungeschickt beim Löten, aber ich möchte mir den Sender auch nicht versauen.
Wo habt Ihr die neue Senderantenne hingebaut? Ich würde die gern in die alte Antennenaufnahme einbauen. Der Durchmesser müsste passen, ich bin mir aber nicht sicher, ob das mit der Verschraubung passt.
Schreibt doch mal Eure Erfahrungen, für den Fall, dass schon jemand den Umbau gemacht hat.
Viele Grüße
Matthias

Kommentar