FX30 Gaslimiter / Gasvorwahl programmieren Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waldi2503
    waldi2503

FX30 Gaslimiter / Gasvorwahl programmieren Hilfe

Hallo ihr FX30ler da draussen!

Ich hab ein Problem mit der FX30 eines Freundes. Bzw. mit dem Trennen von Pitch und Gasservo beim starten. Die Funktion Gaslimiter hab ich bei meinen V-Helis und der MC-19 als enormen Sicherheitsgewinn erfahren.

Starten eben mit aktivem Gaslimiter und Gasservo ist nur auf Standgas offen. Gaskurve wird ausgeblendet und Drehzahlregler natürlich auch nicht aktiv. Somit kann man den Pitchknüppel betätigen und es folgt keine Gasservoreaktion.

Wenn man gestartet hat, dann kann man mit dem Gaslimiter auf einem Schieber das Gas langsam hochfahren. Die Trimmung ist auch nur bei aktivem Gaslimiter eingeblendet. Somit kann man mit der Trimmung Standgas trimmen. Wenn man jetzt den Schieber aufdreht, dann läuft gas hoch und gibt erst jetzt die Gaskurve frei. (bzw wird Systemdrehzahl erreicht und der Drehzahlregler wird aktiv).Und die Gastrimmung wird ausgeblendet.

Wie heißt das bei der FX30 und/oder wie programmiert man das? Hab's in der Anleitung auch nicht richtig gefunden/verstanden.

Hat das wer, bzw. weiß das wer?

Vielen Dank!
    Waldi
  • Kapfinator
    Kapfinator

AW: FX30 Gaslimiter / Gasvorwahl programmieren Hilfe

Servus!

Modell -> Gas Kurve -> 4/4 -> Gaslimiter Act/Ina (auf Ein), Mode Global, Geber (LS oder RS).

Das war's!

Kommentar

• waldi2503
      waldi2503

Hallo Michael!

Das wars?

Weisst Du auch wie man in der FX30 mittels Schieber den Kreisel von HH aus Normal umschaltet?
      Oder kann man da nur AVCS und Normal einstellen?

Danke
      Waldi

Kommentar

• Kapfinator
        Kapfinator

Hallo Waldi!

PN!

Kommentar

Lädt...
        X