Also ich fliege mitlerweile schon seit einem Jahr und beherrsche den Schwebeflug und den Rundflug mit meinem Copter X schon einigermaßen gut. Die Funke FF10 hat ein damaliger Experte programmiert den ich jetzt leider nicht mehr treffe. Ich würde gerne einmal ein wenig mit den Gaskurven (zurzeit linear) experimentieren und habe daher einige Fragen:
Ich habe gehört das eine konstante Drehzahl das beste ist und das man den Heli nur mit dem linearen Pitch steuern soll, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich so ist. Aus diesem Grund würde ich statt meiner jetzigen Konfiguration gerne folgendes machen:
Wenn G und F unten -> Gaskurve normal -> von 0 gas bis 75 gas bei Mittelstellung und dann linear nach 90
Wenn G oben und F unten -> Idle 1 -> Konstante drehzahl bei 75 über den ganzen bereich
Wenn G oben und F mitte -> Idle 2 -> Konstante drehzahl bei 85
Wenn G oben und F oben -> Idle 3 -> Konstante Drehzahl bei 100%
Die Pitchkurve geht dabei bei normal von -30 bis 0 nach +100 bzw. bei allen Idles von -100 nach 100.
Was haltet ihr von meiner Idee?
Ich hab das ganze schon unter Condition einprogrammiert aber habe folgendes problem: Wenn G unten ist (also off) dann kann man mit F noch immer auf Idle Schalten, ich will diesen Schalter aber als "Notaus" haben das heißt wenn der Unten is soll immer Normal geflogen werden. Ich hab das auch schon auf die Softwarelogik programmiert aber die kann ich im Condition menü irgendwie nicht auswählen. Kann mir einer erklären wie ich das Programmiere, ich durchblicke die FF10 nicht ganz.
vielen dank

Kommentar