sind bei den Spektrumempfängern (AR6250 ; AR7000 oder AR9000) eigentlich die Failsave- bzw. Smartsafefunktionen abschaltbar?
Spektrum Empfänger - Failsave abschaltbar?
Einklappen
X
-
Spektrum Empfänger - Failsave abschaltbar?
Hallo Leute,
sind bei den Spektrumempfängern (AR6250 ; AR7000 oder AR9000) eigentlich die Failsave- bzw. Smartsafefunktionen abschaltbar?Grü�le von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fliegst Du schon? -Stichworte: -
-
AW: Spektrum Empfänger - Failsave abschaltbar?
Weil ich überlege, meine MC22 umzurüsten. Da bei Spektrum das Gas auf Kanal 1 liegt und ich keinen Budenzauber (Kanaledit etc.) veranstalten will, wirds abgeschaltet und dann läuft auch kein Nickservo im Falle X in irgendeine Position.Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigensoweit ich weiß nicht, aber wieso willst du denn Failsafe ausschalten ?
Ok, Jeti würden jetzt andere empfehlen, aber da kostet mich die Umrüstung einfach 120.- mehr. Irgendwas streubt sich in mir gegen diese Mehrausgabe. Ich habe keine Lust noch 35er Empfänger zu fliegen, also soll alles umgerüstet werden.
Nun, es wird doch Umbauer geben, die mal in Ihre Anleitung zum Spektrumempfänger greifen und nachsehen können, würde mich schon interessieren.
DankeGrü�le von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fliegst Du schon? -
Kommentar
-
Deuterius
Hallo,
für den recht unwahrscheinlichen Fall eines Failsafes kannst Du das Nickservo auf eine neutrale Position programmieren.
LG Deuterius
Kommentar
-
... naja der 'Budenzauber' kostet dich ~ 25Eur für ein USB-MC22 Kabel, etwas Lötarbeit (3 Kabel) und eine frei erhältliche Software ... und damit kannst Du sogar noch deine Modellspeicher sichern.Zitat von Eckenflitzer Beitrag anzeigenWeil ich überlege, meine MC22 umzurüsten. Da bei Spektrum das Gas auf Kanal 1 liegt und ich keinen Budenzauber (Kanaledit etc.) veranstalten will, wirds abgeschaltet und dann läuft auch kein Nickservo im Falle X in irgendeine Position.
Meines Wissens kann man den Failsave bei Spektrum Empfängern nicht explizit abschalten.
Andreas
Kommentar
-
Falls du ne MC-22s hast kannst du mit der Kanalzuweisung im Sender das Gas auf 1 legen.>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar
-
@ all
Danke für Eure Antworten, aber das Thema hat sich erledigt. Habe mich für JETI entschieden.
Grü�le von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fliegst Du schon? -
Kommentar

Kommentar