Spektrum Empfänger - Failsave abschaltbar?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eckenflitzer
    Member
    • 31.03.2003
    • 466
    • Guido
    • Fährt nur noch ....

Spektrum Empfänger - Failsave abschaltbar?

Hallo Leute,

sind bei den Spektrumempfängern (AR6250 ; AR7000 oder AR9000) eigentlich die Failsave- bzw. Smartsafefunktionen abschaltbar?
    Grü�le von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fliegst Du schon? -
  • Yon Boy
    Senior Member
    • 22.05.2008
    • 1669
    • Christian
    • Solingen

AW: Spektrum Empfänger - Failsave abschaltbar?

soweit ich weiß nicht, aber wieso willst du denn Failsafe ausschalten ?

Kommentar

• Eckenflitzer
      Member
      • 31.03.2003
      • 466
      • Guido
      • Fährt nur noch ....

Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigen
      soweit ich weiß nicht, aber wieso willst du denn Failsafe ausschalten ?
      Weil ich überlege, meine MC22 umzurüsten. Da bei Spektrum das Gas auf Kanal 1 liegt und ich keinen Budenzauber (Kanaledit etc.) veranstalten will, wirds abgeschaltet und dann läuft auch kein Nickservo im Falle X in irgendeine Position.

Ok, Jeti würden jetzt andere empfehlen, aber da kostet mich die Umrüstung einfach 120.- mehr. Irgendwas streubt sich in mir gegen diese Mehrausgabe. Ich habe keine Lust noch 35er Empfänger zu fliegen, also soll alles umgerüstet werden.

Nun, es wird doch Umbauer geben, die mal in Ihre Anleitung zum Spektrumempfänger greifen und nachsehen können, würde mich schon interessieren.

Danke
      Grü�le von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fliegst Du schon? -

Kommentar

• Deuterius
        Deuterius

Hallo,

für den recht unwahrscheinlichen Fall eines Failsafes kannst Du das Nickservo auf eine neutrale Position programmieren.

LG Deuterius

Kommentar

• helikopterfreund
          Member
          • 07.03.2009
          • 243
          • Andreas
          • 63110 Rodgau

Zitat von Eckenflitzer Beitrag anzeigen
          Weil ich überlege, meine MC22 umzurüsten. Da bei Spektrum das Gas auf Kanal 1 liegt und ich keinen Budenzauber (Kanaledit etc.) veranstalten will, wirds abgeschaltet und dann läuft auch kein Nickservo im Falle X in irgendeine Position.
          ... naja der 'Budenzauber' kostet dich ~ 25Eur für ein USB-MC22 Kabel, etwas Lötarbeit (3 Kabel) und eine frei erhältliche Software ... und damit kannst Du sogar noch deine Modellspeicher sichern.

Meines Wissens kann man den Failsave bei Spektrum Empfängern nicht explizit abschalten.

Andreas

Kommentar

• AlexBonfire
            Senior Member
            • 07.01.2005
            • 4593
            • Alexander
            • Schallodenbach

Falls du ne MC-22s hast kannst du mit der Kanalzuweisung im Sender das Gas auf 1 legen.
            >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Eckenflitzer
              Member
              • 31.03.2003
              • 466
              • Guido
              • Fährt nur noch ....

@ all

Danke für Eure Antworten, aber das Thema hat sich erledigt. Habe mich für JETI entschieden.

Kommentar

Lädt...
              X