Moin!
Ich habe die DX6i, umgelötet von Mode 2 auf Mode 4.
Kann man mit dieser Fernsteuerung jetzt auch den kleinen Blade MCX fliegen? Denn das Umrüsten der MCX-Fernsteuerung erscheint mir sehr schwer, da alles auf Platine ist. Eine Fernsteuerung reicht mir völlig.
Hi,
da die DX6i auch DSM2 hatsollte es eigentlichkein Problemsein. Probier es doch einfach aus. Akklu an deinen MCX anstecken und dann Sender mit gedrückter Bindungstaste einschalten und dann sollte es eigentlich funktionieren. Und darauf achten, das kein Taumelscheibenmischer eingestellt ist.
Das Binden ging in der Tat so wie beschrieben. Vielen Dank!
Problem ist nun aber, dass der Heli extrem nach links wegdreht. Auch wenn man komplett nach rechts steuert, bekommt man ihn nicht gerade. Jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Dann wollte ich die gewöhnliche MCX-Fernsteuerung wieder binden, das hat aber nicht funktioniert. Nun kann ich entweder mit einem völlig nach links drehenden Heli fliegen - oder gar nicht. :-(
Hallo,
es sollte eigentlich gehen. Ich hatte auch mal eine DX6i und habe diese mit meinem MCX betrieben. Hast Du den Taumelscheibenmischer eventuell im Heli Modus mit 120° Mischung. Probiers mal im Flächenmodus, da sind die Mischer aus.
Also, an der Fernsteuerung habe ich nichts vergstellt. Alle Einstellungen sind so, wie beim Kauf. (War beim 400 3D mit dabei). Alle Einstellungen an der Fernbedienung sind auf 0.
Das Kuriouse: Wenn ich als Modell 1 binde (mit Heli-Darstellung), dann dreht er extrem nach links, wenn ich unter Modell 2 binde, dann dreht er extrem nach rechts. Bin verwirrt.....
Mein Grundgedanke war das sich evtl. durch den Umbau die Knüppelpotis geringfügig verstellt haben .
Aber du schreibst ja das alles auf Null steht ( Servomonitor ) , oder missverstehe ich dich jetzt ?
EDIT :
Kontrolliere mal wie bereits erwähnt in einem neuen Programmspeicher ( Fläche ) im Servomonitor die einzelnen Kanäle ob die genau mittig stehen .
Wenn nicht würde ich den Sender im Hiddenmenue kalibrieren und erneut ein neues Modell anlegen um zu schaun ob es nach dem kalibrieren einwandfrei funktioniert .
Zuletzt geändert von schraubnix; 03.06.2009, 23:10.
Also, ich hatte auch noch andere Modellspeicherplätze im Flächenmodus probiert, überall keine Veränderung. Gas, Rollen und vorwärts funzt, recht/links aber nicht. Kalibrierung ist immer auf Null. Wenn ich die Kalibrierung von rechts/links ändere, passiert in der Hinsicht auch nichts.
Also schwuppdiwupp die Kabel wieder umgelötet, um diesen Faktor auszuschließen. Nun habe ich wieder Mode 2. Die Probleme sind die gleichen. Rechts/links geht nicht.
Schraubnix: Kannst du noch mal was zum Hiddenmenue sagen? Was hat es damit auf sich? Was stellt man da wie ein?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar