DX6i an Blade MCX binden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wildthinx
    wildthinx

DX6i an Blade MCX binden?

Moin!
    Ich habe die DX6i, umgelötet von Mode 2 auf Mode 4.
    Kann man mit dieser Fernsteuerung jetzt auch den kleinen Blade MCX fliegen? Denn das Umrüsten der MCX-Fernsteuerung erscheint mir sehr schwer, da alles auf Platine ist. Eine Fernsteuerung reicht mir völlig.
  • Monzta
    Senior Member
    • 17.10.2007
    • 2534
    • Andre
    • 55469 Simmern

AW: DX6i

Hi,
    da die DX6i auch DSM2 hatsollte es eigentlichkein Problemsein. Probier es doch einfach aus. Akklu an deinen MCX anstecken und dann Sender mit gedrückter Bindungstaste einschalten und dann sollte es eigentlich funktionieren. Und darauf achten, das kein Taumelscheibenmischer eingestellt ist.

Gruß Andre
    Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• wildthinx
      wildthinx

Das Binden ging in der Tat so wie beschrieben. Vielen Dank!
      Problem ist nun aber, dass der Heli extrem nach links wegdreht. Auch wenn man komplett nach rechts steuert, bekommt man ihn nicht gerade. Jemand eine Idee, woran das liegen kann?
      Dann wollte ich die gewöhnliche MCX-Fernsteuerung wieder binden, das hat aber nicht funktioniert. Nun kann ich entweder mit einem völlig nach links drehenden Heli fliegen - oder gar nicht. :-(

Kommentar

• arndtw
        arndtw

Hallo,
        es sollte eigentlich gehen. Ich hatte auch mal eine DX6i und habe diese mit meinem MCX betrieben. Hast Du den Taumelscheibenmischer eventuell im Heli Modus mit 120° Mischung. Probiers mal im Flächenmodus, da sind die Mischer aus.

Gruß Wolfgang

Kommentar

• schraubnix
          Gast
          • 26.04.2007
          • 162
          • Uli

moin

Hast du den Sender nach dem Umbau mal kalibriert ( Hiddenmenue ) oder zumindest mal imServomonitor geschaut ob dort die Welt noch in Ordnung ist ?

Kommentar

• wildthinx
            wildthinx

AW: DX6i an Blade MCX binden?

Also, an der Fernsteuerung habe ich nichts vergstellt. Alle Einstellungen sind so, wie beim Kauf. (War beim 400 3D mit dabei). Alle Einstellungen an der Fernbedienung sind auf 0.

Das Kuriouse: Wenn ich als Modell 1 binde (mit Heli-Darstellung), dann dreht er extrem nach links, wenn ich unter Modell 2 binde, dann dreht er extrem nach rechts. Bin verwirrt.....

Kommentar

• arndtw
              arndtw

Mach mal eine neues Modell im Flächenmodus.

Gruß Wolfgang

Kommentar

• schraubnix
                Gast
                • 26.04.2007
                • 162
                • Uli

Mein Grundgedanke war das sich evtl. durch den Umbau die Knüppelpotis geringfügig verstellt haben .

Aber du schreibst ja das alles auf Null steht ( Servomonitor ) , oder missverstehe ich dich jetzt ?

EDIT :

Kontrolliere mal wie bereits erwähnt in einem neuen Programmspeicher ( Fläche ) im Servomonitor die einzelnen Kanäle ob die genau mittig stehen .

Wenn nicht würde ich den Sender im Hiddenmenue kalibrieren und erneut ein neues Modell anlegen um zu schaun ob es nach dem kalibrieren einwandfrei funktioniert .
                Zuletzt geändert von schraubnix; 03.06.2009, 23:10.

Kommentar

• wildthinx
                  wildthinx

Also, ich hatte auch noch andere Modellspeicherplätze im Flächenmodus probiert, überall keine Veränderung. Gas, Rollen und vorwärts funzt, recht/links aber nicht. Kalibrierung ist immer auf Null. Wenn ich die Kalibrierung von rechts/links ändere, passiert in der Hinsicht auch nichts.
                  Also schwuppdiwupp die Kabel wieder umgelötet, um diesen Faktor auszuschließen. Nun habe ich wieder Mode 2. Die Probleme sind die gleichen. Rechts/links geht nicht.
                  Schraubnix: Kannst du noch mal was zum Hiddenmenue sagen? Was hat es damit auf sich? Was stellt man da wie ein?

Kommentar

• schraubnix
                    Gast
                    • 26.04.2007
                    • 162
                    • Uli

moin

betr. Hiddenmenue

Kommentar

Lädt...
                    X