Umsteigen auf 2,4GHz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • munke
    munke

AW: Umsteigen auf 2,4GHz

Danke Deuterius
    So OT ist das doch gar nicht.
    Also ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte DX7 geholt und werde das mit der Aurora mal im Auge behalten.
    Hatte nämlich auch gehört, dass die erst die nächsten Monate kommt.

Gruß Rainer

Kommentar

• Pirelli
      Senior Member
      • 27.09.2008
      • 1304
      • Ulrich

Zitat von Deuterius Beitrag anzeigen
      OT:

Hallo Pirelli,

das war doch ein Vorseriensender oder hat man Dir gesagt, dass die so auf den Markt kommt?

LG Deuterius

Hmm,

von dem Jungen kam mit keinem Wort was von Vorserie....

Ok, wenn es so war, dann will ich nix gesagt haben.
      [SIZE="1"](Aber testen würd ich das dann doch noch)[/SIZE]

Nachtrag:
      Ich fliege MX22 mit 12 Kanal Spektrum: Super Sache...
      Zuletzt geändert von Pirelli; 26.05.2009, 21:04. Grund: Nachtrag
      Grüsse

Uli

Kommentar

• strooper
        Member
        • 20.08.2007
        • 120
        • Björn
        • MFC-Bersenbrück, Niedersachsen

Hallo !

Ich habe auch vor kurzem von der MX-16s auf die T10 CG gewechselt.
        Ich habe den Tausch an keinem Tag bereut.
        Nach "kurzem" studieren der Bedienungsanleitung bin ich super klar gekommen mit dem Futaba Menü. Für alle Unstimmigkeiten gibt es rc-heli.

Ich kann den Tausch nur empfehlen!

MfG

Björn
        Logo500SE, TDR und Logo 800 Xxtreme mit V-Bar 5.3, T-Rex250SE mit Beastx, MCPX

Kommentar

• DDM
          DDM
          Senior Member
          • 26.02.2008
          • 1820
          • Dominik
          • Regensburg (Beratzhausen)

Zur FF10 kann ich nix sagen, allerdings scheint sie nicht schlecht zu sein was man so liest.

Rein zu 2.4G kann ich allerdings sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt, vorallem wenn man Wildflieger ist wie ich.

Hatte am Feld hinterm Haus immer gewisse Störungen durch Metallzaun usw.
          Seit dem Umstieg von MX12 auf DX7 hab ich davon nichts mehr bemerkt.
          Bin sehr zufrieden.

Und zum Thema schneller: Ich finde auch das die DX7 (normal nicht SE) schneller ist als die MX12.
          Grü�e Dominik
          Helis/Equipment

Kommentar

• the.bass
            the.bass

Voriges Jahr bin ich 35MHz PCM (Heli) und PPM (Fläche) mit meiner FF-9 geflogen. Ende 2008 haben mich die durchwegs positiven Berichte und Posts zu 2G4 überzeugt umzusteigen, da ich bei PPM merkbare Störungen hatte. Habe die FF-9 mit dem TM-8 umgerüstet und bin sehr zufrieden. Keine einzige Störung bislang.

Da die Taumelscheiben meiner Helis nicht über den rechnerischen Umweg einer Mischung angesteuert werden, betrifft mich das oft erwähnte langsamere Mischen der FF-9 nicht.

Frankie

Kommentar

• Sycorax
              Sycorax

7 Kanäle sind meistens genug.
              Meistens, aber nicht wenn Du Scale-Modelle mit Zusatzfunktionen ausstatten willst und Empfänger ohne "Intelligenz" hast. In meiner UH-1D brauche ich entweder 11 Kanäle oder intelligente Empfänger ( dann kann ich 2 Kanäle sparen und die Beleuchtung mit den Servos der ausfahrenden Landescheinwerfern kombinieren ). Das gleiche gilt für EZW mit 3 Servos und unterschiedlichen Wegen. Ich würde den Sender daher nicht zu knapp auslegen - oder ein System mit programmierbaren Empfängern wählen. Zum reinen fliegen kommt man aber mit 7 Kanal Anlagen in der Regel aus.

Kommentar

• Kaspar Erhardt
                Kaspar Erhardt

Hallo,
                ich werde auch umsteigen und mir das neue EZC Technology zulegen, http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=103556, finde es günstig und leicht einzubauen ohne löten zu müssen, wo gibts sonst einen 8-Kanal Empfänger für 35.- Euro
                http://www.natterer-modellbau.de/ind...echnology.html gibts für sämtliche Anlagen.
                mfg ke

Kommentar

• Kaspar Erhardt
                  Kaspar Erhardt

Nachtrag: Habe einen Graupner MX-16s Sender den ich vom Bedienen her Spitze finde, würde gerne auf IFS umsteigen aber durch die vielen Tests die nicht grad so positiv zu lesen sind bin ich davon abgekommen.
                  mfg ke

Kommentar

• Evil Dead
                    Gast
                    • 21.11.2005
                    • 654
                    • Ralf

Zitat von Steve1 Beitrag anzeigen
                    Hi,

hast Du Deine TS Mischer schon mal direkt mit einer DX7,FF7,FF10 mit 2,4GHZ verglichen?
                    Du würdest über das Ergebniss staunen!!
                    Nö,

meine TS fährt sauber und gleichmässig hoch und runter mit allen 3 Servos.

Was soll ne andere Funke anders machen ? Schneller sein ? Juckt mich nicht, ich mag kein hartes 3D wo man nicht sieht obs ne Störung ist oder jemand knüppelt

7 Kanäle sind meistens genug. Reicht in meinem Airwolf sogar noch fürs Einziehfahrwerk.
                    Und Beleuchtung mach ich dann als Fesselfluglitze zum anziehen

Nen V-heli mit Gov wirds auch sehr eng....

Wenn ich Geld ausgebe, dann bestimmt nicht mit der geradesomalausreichenden Mindestanzahl von Kanälen ;o)

Die DX7 ist auch ohne SE spürbar schneller als PPM - 2.4 Modullösungen. Das wurde hier nun auch schon oft genug von Piloten berichtet, dies das praktisch auch ausprobiert haben. Man braucht kein Crack zu sein um das selbst feststellen zu können, sondern nur einen direkten Vergleich.

LG Deuterius
                    Mag ja sein das die schneller als PPM Modullösungen ist, aber davon hab ich nicht zwingend gesprochen....

Ausserdem bin ich selber gespannt, da ich schon beim Wechsel von PPM auf SPCM gedacht habe mir schlafen die Finger ein, wie das mit Jeti so ist.

Die ms Unterschied merkt man bestimmt im direkten Vergleich, aber ob die fliegerisch soviel bringen ( ausser nervöses Gezappel ) mag ich bezweifeln...

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier - da gewöhnt man sich schnell dran und das neue kommt einem immer "anders" vor.

Gruß, Ralf

Kommentar

Lädt...
                    X