Hallo, da ich meine Graupner mc24 auf IFS-3 erweitern will, wollte ich mal Anfragen, in was für einem Zustand das Modul ausgeliefert wird. D.h. was für ein Hoppingmode und welche Senderleistung ist bei Auslieferung eingestellt.
Wenn ich die Beschreibung für die Sendeleistung lese, steht da, das die LED durch langsames blinken die gegenwärtige Leistungsstufe anzeigen. Heißt das, 10mW = 1 x Blinken, 20 mW = 2 x Blinken usw.
Mit freundlichen Grüßen Rüdiger
Hallo Rüdiger ,
Die Werkseinstellung ist Hopping Mode 4 für Europa:Also permanentes Hopping auf 16 Kanälen.
Die Sendeleistung ist werkseitig auf max.:Leistungsstufe 5 eingestellt: 100mW
Es braucht NIX geändert zu werden.
Schönen Abend
Markus
Aber vor dem Erstflug:Immer "Rührtest" und LED am Empfänger beobachten.
Noch eine wichtige Info vom "Super Service des Graupner Info Teams". Heute gefragt und sofort Antwort bekommen:
Frage:
Hallo,ich habe mir am 29.05.09 ein IFS3 Modul für die mc24 beim Fachhändler in Deutschland gekauft. Auf diesem Modul steht:
Graupner GmbH &Co.KG Germany
IFS
SN:TXMC116071
Bei Vereinkolegen und auf Ihrer Einbaubeschreibung steht auf dem Modul etwas anderes und zwar:
IFS
V1.065
Antwort:
Sehr geehrter Herr Raabe,
die Module können Identisch sein.
Ihres stammt aus neuester Fertigung in diesem Jahr, während die anderen Module welche aus dem letzten Jahr sein können und unter Umständen noch Version 2 enthalten, es sei denn, die wurden mittlerweile upgedated.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar