DX7 - Grundeinstellungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eco_R1
    Eco_R1

DX7 - Grundeinstellungen

Hallo Jungens
    wahrscheinlich habt ihr das hier schon tausend mal gehört, ich bin ein ziemlicher Einsteiger. Habe gerade von Koax auf "echtes" fligen umgestellt und mir folgendes Equipemt zugelegt:

CopterX 450 V2 SE (auf viele Empfehlungen hin, TRex Knock-Off nur billiger)
    Gy 401 mit S9245
    3*DS821 Sport (von DX7)
    AR7000 Empfänger
    Originalmotor und Regler

und natürlich DX7 (stolz darauf )

Nun gehts natürlich ins Eingemachte, das Programmieren der Funke:

hat mir jemand da so Grundtipps?

- Was ist eine sinnvolle Pitch bzw. Throttle Curve für das normale Fliegen (kein Stuntmode)
    - Was ist mit Gyro-Sensitivity

Was mir auch noch wichtig wäre sind die mechanischen Grundeinstellungen, die man mit den Servos einstellen sollte, wenn das jemand für mich ausdeutschen könnte?

Ich danke herzlich für die Antworten.

Sebastian

P.S Wenn jemand ne freie Minute findet könntet ihr diese Begriffe mal erläuter:
    - Dual Rate
    - Exponential
    - Idle Up
    - AVCS
  • key2
    key2

AW: DX7 - Grundeinstellungen

Hallo,

ich denke, Du solltest ersteinmal die Suche benutzen und Dich in das Thema einarbeiten. Dort werden viele Fragen beantwortet und wenn dann noch Themen unklar sind, kannst Du gerne konkret danach fragen und bekommst mehr als genug kompetente Antworten.
    Sry, wenn ich jetzt nicht auf Deine Fragen eingehe, aber erstmal solltest DU DIR die Mühe machen und recherchieren und dann mache ich mir sehr gerne auch die Mühe und helfe Dir weiter!!!
    Grüße

Andreas

Kommentar

• RC Uwe
      RC Uwe

Zitat von Eco_R1 Beitrag anzeigen
      3*DS821 Sport (von DX7)
      Hallo Sebastian,

ich glaube die passen nicht so richtig in einen 450er.

Gruß Uwe.

Kommentar

• Juky
        RC-Heli TEAM
        • 15.03.2007
        • 20988
        • Ingolf
        • Dortmund

Willkommen im Forum, Sebastian!