Nach langer Zeit (damals noch aus Japan) wende ich mich wieder einmal an Euch weil ich Euere Unterstuetzung brauche. Dies ist nun ein neuer Anlauf um mich endlich der Hubi Fliegerei zu widmen und ich hoffe dass ich es diesemal schaffe
Ich habe mich bereits über die Suchfunktion innerhalb dieses Forum über die FF9 bzw. die WC2 informiert. Leider wird oft über Dinge gesprochen die ich als Anfänger natuerlich nicht ganz verstehe und mir somit kein richtiges Bild davon machen kann, ob es nun die WC2 sein muss (?) oder ob die FF9 auf Dauer ausreicht. Immerhin ist der Preisunterschied nicht unerheblich. Desweiteren ist die Beurteilung oft sehr subjektiv (klar !)
Ich habe vieles gelesen wie
- virtueller TS drehund mit FF9 nicht möglich - nur über freie Mischer realisierbar
- Mischung TS -] Gas fehlt - nur über freie Mischer möglich
- Gas delay beim umschalten auf eine andere Drehzahl fehlt
- Gaskurven nur 5 statt 13 punkte ? Ist das ausreichend ?Oder hängt das davon ab ob man mit oder ohne Govenor fliegt ?
- usw.
Leider kann ich die einzelnen Punkte zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht richtig beurteilen. Koennt Ihr mir ein objektives feedback geben wie weit man mit der FF9 als angehender Hubi Pilot kommt (lasst die Emotionen mal in der Schublade). Zu welchem Zeitpunkt stösst man mit der FF9 an die Grenzen. Ist die WC2 weitgehend besser auf Grund von "technischen Spielereien" oder sind es notwendige Features die man frueher oder spaeter sowieso braucht ?
:] Ich habe mir nun endlich einen 3DNT bestellt und möchte mir nach und nach nun die notwedigen Komponenten zulegen.
Merci im vorraus und viele Grüsse aus Bahrain (kleine Insel etwa 400km südlich von Kuwait)
Dirk

sehr empfehlenswert, natürlich ist die 9Z besser aber vieleicht nicht notwendig, Preisunterschied !!
Kommentar