Sateliten Empfänger und Telemtrie habe ich nicht.
MX16ifs komischer vorfall?
Einklappen
X
-
Rapi-Toni
AW: MX16ifs komischer vorfall?
Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
Sateliten Empfänger und Telemtrie habe ich nicht.
-
Ups, tschuldigung! Habbisch als Motorakku gelesenZitat von Rapi-Toni Beitrag anzeigen...Habe oben geschrieben das ich mit Empfängerakku 4 Zellen 3700mAh fliege. ...
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Rapi-Toni
Habe,
was rausgefunden:-)
Bei meinem Raptor 50 sing GFK Blätter drauf und bei dem E550 sind CFK Blätter drauf die könnten den Empfang abgeschirmt haben und es kam deshalb zum Failsafe.
Beim Raptor 50 hatte ich nämlich noch keine störung.
MfG Toni
Kommentar
-
Dark Blade
Da wäre ich mir nicht sicher. Bei 35Mhz PCM kann sein dass ein Paket an den CFK Blätter "hängenbleibt".
Da IFS PPM benutzt und schneller überträgt sollte das kaum eine Rolle spielen.
Bei 35 MHz (Graupner SMC19DS und Futaba 149DP) habe ich auf dem Rücken oder im Turn oft Störungen gehabt. Bei Fasst oder IFS hatte ich das noch nie.
Matze
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Rapi-Toni Beitrag anzeigenKein BEC, nur einen 4Zellen 3700mAh akku fast neu.
Rühr test gemacht mit Bätter festhalten LED ist dabei immer Grün geblieben!
MfG Toni
mal eine verwirrte Frage:
Seid wann kann man überhaupt ohne BEC (intern im Regler oder extern) fliegen? Das ist mir neu. Aber ich lern immer gern dazu.
Vielleicht kann mir das jemand mal erklären?
Grüße, Matthias
Kommentar
-
key2
Du schließt einfach einen zweiten Akku direkt an den Empfänger an.Zitat von Mathelikos Beitrag anzeigenHallo,
mal eine verwirrte Frage:
Seid wann kann man überhaupt ohne BEC (intern im Regler oder extern) fliegen? Das ist mir neu. Aber ich lern immer gern dazu.
Vielleicht kann mir das jemand mal erklären?
Grüße, Matthias
Kommentar
-
Genau! So wie es die Kollegen mit den V-Hubis machen! Den Akku am BATT Anschluss des Empfängers anstecken, fertig.Zitat von key2 Beitrag anzeigenDu schließt einfach einen zweiten Akku direkt an den Empfänger an.
Bin KEIN Heckschweber mehr!!!!
Zuletzt geändert von sridii; 21.05.2009, 13:44.Gruess, Stephan
Kommentar
-
Und das soll funktionieren?Zitat von key2 Beitrag anzeigenDu schließt einfach einen zweiten Akku direkt an den Empfänger an.
Muss ich gleich mal meine Empfänger checken. Haben diesen BATT-Anschluss nur bestimmte Empfänger?
@dl7uae
Du kennst Dich doch damit bestimmt aus.
Grüße, Matthias
Kommentar
-
hmmm, ich kenne bis jetzt NUR Empfänger MIT BATT Anschluss. Aber kenne mich mit den neuesten Geräten, ausser Spektrum, überhaupt nicht aus.Zitat von Mathelikos Beitrag anzeigenHaben diesen BATT-Anschluss nur bestimmte Empfänger?
Und meine Spektrum Empfänger besitzen ihn. (AR 6100, AR7000)Gruess, Stephan
Kommentar
-
Beachte folgendes:Zitat von Mathelikos Beitrag anzeigenUnd das soll funktionieren?...
1. Den separaten Akku kannst Du an jeden freien Empfängeranschluss stecken.
2. Du musst das rote Kabel, das vom Regler kommt, aus dem Stecker ziehen und isolieren. Sonst kommen sich die BEC-Stromversorgung und der Akku ins Gehege!
Tom
Kommentar
-
Zitat von nasenschweber Beitrag anzeigenBeachte folgendes:
1. Den separaten Akku kannst Du an jeden freien Empfängeranschluss stecken.
2. Du musst das rote Kabel, das vom Regler kommt, aus dem Stecker ziehen und isolieren. Sonst kommen sich die BEC-Stromversorgung und der Akku ins Gehege!
Tom
Okay, danke für den Tipp.
wenn das also auch nur mit einem Akku ohne BEC funktioniert, dann muss ich mich wohl noch mal mit der grundsätzlichen Funktionsweise eines BEC beschäftigen.
Dachte, dass das ohne nicht geht.
Konnte der Thread-Starter sein Problem jetzt lösen?
Grüße, Matthias
Kommentar
-
key2
BEC = Battery Eliminating Circuit.
Frei übersetzt: Das BEC ersetzt die sonst notwendige Batterie und speist den Empfänger vom Flugakku mit...mehr nicht...
Kommentar
-
Soweit bin ich auch im Bilde.Zitat von key2 Beitrag anzeigenBEC = Battery Eliminating Circuit.
Frei übersetzt: Das BEC ersetzt die sonst notwendige Batterie und speist den Empfänger vom Flugakku mit...mehr nicht...
OK, dann weiss ich in etwa wieder bescheid.
Also wäre z.B. ein externes BEC oft garnicht notwendig. Nur wenn man einen 2s-LiPo mit 7,4V anschließen möchte oder so. Denke aber mal, dass ein BEC die Spannung unter Last stabiler halten kann, als "nur" eine Batterie.
Müsste ich mal die SuFu anwerfen. Möchte diesen Thread damit nicht zumüllen.
Grüße,
Matthias
Kommentar
-
Ich denke, dass ist genau umgekehrt. z.B ist das BEC des Jive das wohl Beste zur Zeit. Dieses schafft gemäss Spez. auf Dauer 5A, als kurze Spitzenlast ca 15 A. Danach bricht es ein.Zitat von Mathelikos Beitrag anzeigenDenke aber mal, dass ein BEC die Spannung unter Last stabiler halten kann, als "nur" eine Batterie.
Ein "normaler" NIMH Akku schafft locker 15A auf Dauer, und bricht dabei nur seinem Innenwiderstand entsprechend ein. (bei 50 mOHM ca 0,75V bei 15 A Dauer).
Kurz: Bis auf die Nennbelastbarkeit hält das BEC die Spannung wahrscheinlich besser als ein Akku. Wird diese Grenze überschritten, bricht das BEC unkontrolliert ein.
Dieses Einbrechen ist bei einem gesunden Akku im normalen Gebrauch jedoch sehr unwahrscheinlich, da die Belastungsgrenze weitaus höher ist. Im weiteren spielen kleine Spannungseinbrüche bei der Elektronik keine Rolle , SOFERN die minimale Spannung nicht unterschritten wird.
Genau dies passiert bei einem überlasteten BEC und z.B. der Empfänger geht auf failsafe.Gruess, Stephan
Kommentar

Kommentar