FC Schieberegler deaktivieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • plasa
    plasa

Hallo Leute.
    Ich habe eine Frage. Kann man bei der FC 28 (Version 1 oder 2) den mittleren Schieberegler (der auf das Pitch geht) deaktivieren, sodass das Pitch nur mehr ueber die Pitch Kurve einstellbar ist? Habe schon viel versucht, leider nichts gefunden.... Ich kann ja nur die Kanaele wechseln, aber nicht den Regler deaktivieren.
    Oder bin ich zu bloed um von selbst draufzukommen....
    Noch eine Frage. Wo erkenne ich die Versionsnummer der Software der FC28.
    Danke im Voraus fuer die Antworten.
    Plasa
  • Ice-Man
    Ice-Man

Hi Plasa,
    um den Schieberegler für Pitch-Trimm zu deaktiviere kannst du entweder den Stecker für Kanal 6 auf der Platine rausziehen oder du gehst ins Menü FUNC und weist unter PIT einen anderen [font color=\"red\"]"nicht Gesteckten"[/font] Schalter oder Kanal zu. Zu der Frage mit der Version. Dazu musst du beim Einschalten nur RF-POWER - OFF schalten. Anschliessend wird im Display dort wo sonst ON AIR steht die Version angezeigt.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Ice-Man

Kommentar

• plasa
      plasa

Hallo Ice Man.
      Danke fuer deine Antwort. Das Problem ist dass auch die restlichen Kanaele mit Schalter belegt sind, und zwar Zu1 mit Schieberegler rechts, Zu2 mit Schalter 2. von links ober den Schiebereglern. Kann man nicht die Sensibilitaetskurve des SChiebereglers so weit abflachen, dass sich auch beim Verstellen nichts aendert, oder verschiebe ich damit die gesamte Pitchkurve?
      Ich weiss, ich koennte es auch versuchen, nur leider bin ich gerade bei der Arbeit, und habe den Sender nicht dabei.....
      Wo ist dieser Menueintrage RF-Power Off?
      Ich muss zugeben, die Benutzerfuehrung bei der FC 28 ist was ganz besonderes..... javascript:smilie(´?(&acute
      verwirrt
      Danke
      Plasa

Kommentar

• Ice-Man
        Ice-Man

Da ich mir den Sender gerade abgeschossen habe kann ich das mit der ATV vom Schieber nicht testen. Aber zieh doch einfach den Stecker vom Kanal Nr.6 aus der Platine raus. Damit gehst du allen anderen Problemen (Programmknoten)aus dem Weg.
        An die RF kommst du indem du im Menü PARA MODELL und RF auf ON schaltest. Anschliessend wirst du bei jedem einschalten der Anlage nach dem Modellspeicher und nach RF ON oder OFF gefragt.

Kommentar

• Ice-Man
          Ice-Man

Du kannst auch einfach dein HF-Modus rausziehen und den Sender dann einschalten. Auch dann siehst du dort wo sonst ON-Air steht deine Versionsnummer.

Kommentar

• TORQU
            Senior Member
            • 15.08.2001
            • 1163
            • Torsten
            • koblenz

Hallo plasa,

du kannst die Versionsnummer auch sehen, wenn du den Rückwanddeckel abnimmst und auf das EPROM schaust.
            Dort steht dann evtl. 3.XX. Das EPROM ist auf eine kleine
            Steckplatine gelötet, die rechts neben dem Lehrer/Schüler-Buchse liegt.

Gruß Torsten
            TDR2 12.2015 ,Neo,Kosmik cool200 Henseleit Edition VbarControl

Kommentar

• plasa
              plasa

Super, danke an alle.
              Werde heute abend sofort kontrollieren.
              Gruesse aus Suedtirol

Christian

Kommentar

• walter.h
                Member
                • 06.07.2001
                • 418
                • Walter

Hallo

Bei der Fc 28V3 besteht die Möglichkeit, den Trimmschieber ganz einfach im Menü 53 PHOV zu deaktivieren, indem man den Menüpunkt "TRIM" von "ACT" auf "INH" setzt.

Wahrscheinlich geht das bei Deiner Version nicht, sonst hättest du diese Frage wohl kaum gestellt und das sicherste wird wohl sein, wie oben beschrieben den Stecker von der Platine abzuziehen....

Gruss Walter

Kommentar

Lädt...
                X