Spektrum AR9000?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dennis2804
    Dennis2804

Spektrum AR9000?

Kann mir mal jemand erklären wo ich welchen kabel anschließen muss an denn empfänger? Also ich meine wo kommen die roll servos rein und was bedeutet der rest* Danke schon mal
  • Darko
    RC-Heli Team
    Forum-Nanny
    • 27.06.2005
    • 8289
    • Darko
    • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

AW: Spektrum AR9000?

Anleitung verlegt?

Was für ne Anlenkung?
    bei 120°

Roll auf Kanal 2 (linkes Rollservo) und 6 (rechtes Rollservo)
    Nick auf Kanal 3

Bei 90°

Kanal 2 Roll
    Kanal 3 Nick
    Kanal 6 Pitch

Bei beiden:
    Kanal 1 Gas
    Kanal 4 Heck
    Kanal 8 Gyro Empfindlichkeit
    Viele Grü�e
    Darko

Kommentar

• Dennis2804
      Dennis2804

Noch was anders ist das normal wenn ich sender und empfänger anschalte dann klappt die verbindung schalte ich aber denn empfänger aus und wieder an dann blinken die beiden lampen am empfänger muss erst sender aus und wieder einschalten dann gehts wieder! Ist das normal*

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Das ist richtig so. Das ist der Mechanismus, nach dem der RX i.d.Lage ist, einen Restart (des Microcontrollers) seinerseits zu erkennen. Im Protokoll (Modulationsverfahren) des DSSS wird ja eine Pseudozufälligkeit benutzt, die im TX bei jedem Power-on-Reset neu erzeugt wird. Der RX benutzt diese quasi als "Session ID". Kommt der Microcontroller des RX wieder (RX Power OFF/ON) und sieht dieselbe Session ID wie die zuvor (gespeicherte), geht er davon aus, dass es auf seiner Seite ein Malheur mit der Betriebsspannung gab, die LED blinkt.

Man muss also den Sender neu starten, damit der RX nach Power OFF/ON eine neue Session ID von diesem sieht.

Diese Funktionalität kam mit dem Einführen des "Quick Connect" in die Software der Empfänger, ältere Spektrum-RX haben das nicht.

Kommentar

Lädt...
        X