Allgemeine Frage zu Senderbelegung (Gas, Gyro)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aldebaran
    Member
    • 08.09.2008
    • 251
    • Karsten
    • www.mfc-tarp.de

Allgemeine Frage zu Senderbelegung (Gas, Gyro)

Hallo Leute
    So langsam verlasse ich die Schwebephase und gehe in die Rundflugphase über. Bisher hatte ich immer Gas auf einem Schieber und den Kreisel auf einem Schieber. Jetzt habe ich mir eine Gaskurve programmiert. Klappt eigentlich ganz gut, aber den Schieber benötige ich dann nicht wirklich. Schieber auf Vollgas und den Rest durch die Gaskurve machen lassen. Beim Kreisel könnte man ja auch einen 3-Stufen Schalter benutzen. Wobei ich mich frage wozu dann die Mittelstellung benutzt wird.
    Für mich als Anfänger beim Rundflug wurde doch ein Schalter reichen, mit dem ich den Motor Starte. Der Schalter hätte dann die Funktion "Motor an", oder Autorotation.
    Was ist sinnvoll? Was sollte man per Schalter lösen, was per Schieber?

Die Frage bezieht sich natürlich auf Modelle mit Elektromotor als Antrieb.

Gruß, Karsten
    Mini Titan im Rumpf (A109), Vario JetRanger, Voodoo 700, V977/K110
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Allgemeine Frage zu Senderbelegung (Gas, Gyro)

Für mich als Anfänger beim Rundflug wurde doch ein Schalter reichen, mit dem ich den Motor Starte
    Also bei mir ist die Autorotation ein eigener Schalter. Für "Motor an" habe ich einen eigenen Flugphasenschalter, da der Softanlauf vom Regler nicht gescheit geht. Der Schalter hätte noch eine dritte Position für (späteren) Kunstflug zum Beispiel. Der Autorotations-Schalter schaltet eine vierte Flugphase mit anderen Motor-, Heck- und Pitchwerten.

Kommentar

Lädt...
    X