Fx 18 für den Anfang ok?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jensepeter
    Jensepeter

Fx 18 für den Anfang ok?

Hallo ihr da draußen,
    Ich wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrung gemacht hat mit der Fx 18 und ob sie geeignet ist für den `vernünftigen´Einstieg oder könnt ihr eine andere Anpreisen die für den Einstieg geeignet ist( sollte aber 120 Grad Taumelscheibe können und man sollte nicht so viel rumtrixen müssen damit alles ´funkt).Oder ganz anders:sollte ich mir gleich eine Bessere holen ?( (FF9 oder Mc 22)?Vielleicht können ja einige mal ihre Meinung dazu abgeben!!!
    Bis Dann.........
  • Maik Otto
    Maik Otto

Fx 18 für den Anfang ok?

hallo

ich sag,s mal so wenn du jahrelang freude

,zukunftsicherheit ,digitaltrimmung und ein hohes maß an

sicherheit haben möchtest sowie bereit bist ca 580 teuros

aus zugeben .solltest du die mc 22 nehmen .

das sagt ein j/r fan . sicherlich bist du mit der ff9

auch nicht schlecht bedient.kommt halt immer darauf an

was man vorher hatte und was im verein/bekanntenkreis

geflogen wird.

Kommentar

• Redhorse
      Redhorse

Fx 18 für den Anfang ok?

Hi,

viel Erfahrung habe ich mit dem Teil gerade nicht, da ich die FX 18 erst heute erhalten habe. Ich habe mich aber für das Teil entschieden, da sie alles kann, was ein Helisender können muss. Der in meinen Augen wirklich gravierende Nachteil ist, dass ich nur eine 3-Punkt Gas- und eine 3 Punkt Pitchkurve habe.

Aber das Preisniveau ist derzeit unschlagbar, sie hat 12 Modellspeicher, kann PCM. Kann Mode 1-4. Taumelscheibe H1-H4 (also auch 120°). Kennt vier Flugzustände: Normal, Gasvorwahl 1, Gasvorwahl 2, Autorotation. Ist als Hand- und Pultsender verwendbar. Nicht die schönste, aber schön klein.

Für meine geplante E-Helifliegerei optimal. Beim Verbrenner hätte ich höchstens wegen der wenigen Punkte der Gaskurve bedenken. Alles andere (z.B. Trimmung auf Gas nur für Leerlauf) kann sie.

Ach ja, persönlich bevorzuge ich Futaba Sender, andere bevorzugen Graupner/JR, da ist bei den kleinen Sendern vielleicht die MC-12 interessant. Kenne ich aber nicht näher. Komme darauf nur, weil sie in der Anleitung für den Logo 10 abgebildet ist.

Am besten mal die Anleitung bei Robbe herunterladen und mit beschäftigen, das hat mir bei der Entscheidung geholfen.

Wenn ich mehr Geld ausgeben wollte, hätte ich die FF9 genommen, so habe ich aber nur ein Drittel bezahlt.

Kommentar

• ChaosB99
        Member
        • 01.06.2001
        • 732
        • Oliver

Fx 18 für den Anfang ok?

Der in meinen Augen wirklich gravierende Nachteil ist, dass ich nur eine 3-Punkt Gas- und eine 3 Punkt Pitchkurve habe.
        und genau das ist schon mal ein grund die finger davon zu lassen! Es müssen zwar nicht unbeding 9 oder mehr punkte sein, aber 5 sind wohl das mindeste!
        Grü�le Oli

Kommentar

• neogeo
          neogeo

Fx 18 für den Anfang ok?

Fliegt eigentlich niemand ausßer mir mit ner Eclipse 7??

Die kann eigentlich alles was man als Anfänger braucht,incl. 5-Punkt Pitchkurve.

(Naja ein Dot Matrix Display wie bei einer 3810 wäre besser als eine Segmentanzeige, aber die hat diefx 18 auch nicht.Außerdem sind alle Mischer und Schalter schon vorhanden).

Also ich hab bisher noch keine Probleme damit,und das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

Fx 18 für den Anfang ok?

hi,

bei der betrachtung sollte mann die sanwa RD6000 super auch nicht außer acht lassen, die hat auch 5punkt kurven und ist für ca.220 teuro zu haben.

für mich ist jedoch ein vernünftiges display wichtig, irgendwann geht einem das abkürzung raten vielleicht auf die nerven. verbreitungsgrad find ich nicht so wichtig, je mehr du dich selber reinfuchsen mußt, desto besser hast du das ding später im griff.

aber die methode mit den anleitungen ist gut, besser noch zum händler und versuchen einen heli zu programmieren,

ich persönlich fand das bisher bei den mc´s von mpx am einfachsten.

gruss werner

Kommentar

• Jensepeter
              Jensepeter

Fx 18 für den Anfang ok?

Was haltet ihr denn von der FF 9?
              Habe ich für 399€ bei wiggerich gesehen!
              Dieser Sender soll doch die beste Mischung aus Preis und Funktionalität haben?Bis jetzt hat mich immer ein wenig der Preis abgehalten aber nach der Preissenkung von Robbe ist sie doch langsam bezahlbar

Kommentar

Lädt...
              X