Hallo!
Hab meine mc 19 auf Spektrum 2.4 ghz DM12 Modul umgebaut und jetzt kommts:
Meine Spannungsanzeige springt zwischen 10.3 und 9.8 Volt hin und her!!! So ca. im 5 sekunden Takt.
Ist das normal?
Wenn ich den Knopf zum Reichweite-einschränken drücke springt die Anzeige von 10.3 bis 10.1 volt. Sehr seltsam!!
AW: Spektrum dm 12 Modul Problem--Spannungsabfall!!
Der 'Spannungsabfall' kommt durch das Pulsen des Moduls, d.h. die HF-Abstrahlung ist nicht kontinuierlich dauerhaft über die Zeit. Dadurch steigt und fällt in einem gewissen Verhältnis die Spannungsbelastung des Akkus, was sich wiederum in der Spannungsanzeige bemerkbar macht. Allerdings nicht im 5 Sekunden Takt, sondern wesentlich häufiger. Kenne die MC-19 nicht, vermute aber mal, dass die Spannungsanzeige einfach etwas träger ist.
Abhilfe kann man übrigens mit einem Tiefpassfilter (10Ohm Widerstand + 470uF Kondensator schaffen). Hab' das bei meiner MX-16 und MX-22 (dort flackerte übrigens die Spannungsanzeige viel 'wilder') mit dem DM8 und DM12 Modul auch so gemacht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar