Ist das Dauersimmen mit eingeschaltetem 2,4 GHz HF-Teil gesundheitsschädlich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Digger
    Digger

AW: Ist das Dauersimmen mit eingeschaltetem 2,4 GHz HF-Teil gesundheitsschädlich?

Zitat von Ulf Beitrag anzeigen
    Ich sehe es nicht als Panikmache an sondern nur als Punkt zum Nachdenken.
    Warum soll denn erst immer erst was passieren bevor man sich seine Gedanken macht.
    Und dann mal zu der Mikrowelle, wir haben keine und werden uns keine zulegen.
    Nicht wegen der Strahlung sondern weil das Essen nicht schmeckt und wir lieber frisch kochen...
    Panikmache ist das in meinen Augen schon, sowas kann nur in langzeitstudien bewiesen werden.

bei solchen aussagen werden nur verunsicherungen hervorgerufen.

PS: ich komme mal zum Essen vorbei. können wir mal diskutieren

Kommentar

• Digger
      Digger

AW: Ist das Dauersimmen mit eingeschaltetem 2,4 GHz HF-Teil gesundheitsschädlich?

Das ist wohl war das die T10C so abschaltet. Nur ich kann es so auch abschalten ohne den Simstecker zu benutzen. Vielleicht ist diese Funktion ja auch in der FF7 und genauso wenig dokumentiert.
      sollte man mal testen, soll aber nicht gehen, soweit ich das weiß.

was sagt denn Robbe dazu?

Kommentar

• thomas1130
        RC-Heli TEAM
        Admin
        • 26.11.2007
        • 25912
        • Thomas
        • Österreich

Und dann mal zu der Mikrowelle, wir haben keine und werden uns keine zulegen.
        Nicht wegen der Strahlung sondern weil das Essen nicht schmeckt und wir lieber frisch kochen...
        Sehe ich auch so!
        Wenn ich "Junkfood" will, gehe ich zum Chinesen um die Ecke..
        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• roomflyer
          roomflyer

Das mit dem Schniedl war spaßeshalber gemeint, nur zu Deinem Verständnis!

Deshalb musst Du auch nicht gleich frech werden. Redest Du am Flugplatz Dein Kollegen Auge in Auge auch so schwach an, wenn mal etwas gesagt wird, das Du nicht auf Anhieb verstehst? Mann, mann ...!

Schade, dass das Beispiel mit dem handy nicht mit herüberkopiert wurde. Elektrosmog, Handy und der ganze Mist, das sorgte schon immer für Diskussionen. Sollte aber doch jedem selbst überlassens ein, wie er mit solchen Dinge umgeht. Beleidigend muss man da aber nicht werden!

Und was die Aussage "unwissenschaftlicher Blödsinn" und "gequirlte Kacke" angeht, das was DU hier postulierst ist nicht weniger "gequirlte Kacke und unwissenschaftlichen Blödsinn" als das von mir oder hast Du eine entsprechende seriöse Quelle die genau das Gegenteil belegt? Ich lasse mich gerne belehren und bin froh, wenn die Abstrahlung harmlos ist, da ich schon zig Stunden mit HF am Sim gesessen habe.

Markus Brand, wegen Typen wie "dl7uas" führen solche Diskussionen zu nichts. Diese werden grundsätzlich nicht sachlich geführt, weil letztlich niemand 100% Bescheid weiß (ich ebenfalls nicht, ich lese aber im Handbuch) und jeder nur vermutet, herum lamentiert, andere Meinungen als Blödsinn abtut, beleidigend wird und letztlich jeder nur "meint", "glaubt", "schätzt". Dazu kommen jede, welche längere Beiträge ohnehin nicht lesen sondern nur nach kurzem ßberfliegen ihren Senf dazugeben und letztlich die, die gerne anderen nach dem Munde reden um sich beliebt zu machen, während die, die anderer Meinung sind, sich nichts sagen trauen.

So lange nichts bewiesen ist? Das ist bei uns nun mal so. Alles ist grundsätzlich unschädlich ehe nicht genügend daran erkranken. Beispiele aus neuerer Zeit gibt es dafür genügend.

Das Beispiel mit der medizinischen Anwendung - sehr gut! Also bewirkt die Strahlung im Körper ja etwas!? Es gibt viele Gifte, die in Maßen helfen aber in Massen schädlich sind.

Panikmache? Quatsch, warum sollte ich Panik machen wollen? Herrjeh ... Auch bin ich kein Wunderheiler oder Rutengänger der hier irgendwas verticken will. Allein dieser Vergleich zeigt Deinen beschränkten persönlichen Horizont auf. Vielen danke dafür, das erspart mir viel Tipparbeit.

Ich klinke mich da mal aus, blöd anquatschen lasse ich mich nicht. Lasst uns lieber wieder über Dinge reden wie, "welche Farbe für meine Rotorblätter sieht am besten aus", das ist wenige kompliziert

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Na gut, der "Typ" dl7uae entschuldigt sich für die "gequirlte Kacke", bleibt aber dabei, dass es einfach inhaltlich weitab der Realität war. Ich habe nun trotzdem nicht die Absicht, es en Detail zu verargumentieren. Ich verabschiede mich aus diesem Thread, denn, ganz ehrlich, es verursacht mir Brechreiz, wie auf Basis von Hörensagen mit dem Thema umgegangen wird. Auch Manuals sind nur ein Stück Papier, worin bekanntermaßen auch generell übertrieben wird, um bzgl. Haftung nach allen Regeln der Kunst aus dem Schneider zu sein. Es wundert mich manchmal, dass nicht auch erwähnt wird, dass die Küppel in den Poppes zu stecken, Hämorrhoiden verursachen kann.

Kommentar

• Fremo80
              Fremo80

Hatte erst gestern meine Funke offen (Ff-6 Fasst)und da ist mir aufgefallen, daß da ein Stecker auf dem Board zur Antenne ist.Wie wärs wenn man den einfach abzieht?
              Und es gibt den Reichweitentest indem die Leistung des HF-Signals runtergeregelt wird.Vielleicht gibt es die Möglichkeit diesen während dem Simmen zu benutzen?

Kommentar

• WalsumerA3
                custom-canopy.de
                Haubenlackierungen
                • 11.07.2008
                • 5582
                • Sven
                • FSC Duisburg

ne geht nicht. Wenn man bei der FF-7 das Rad drückt, und dann einschaltet, kommt nur der Reichweitentest..... geht glaube ich für 90sec. wo die Funke mit 10 statt 100mw sendet....

Sven
                Align 700XN coming soon

Kommentar

• Hubitom
                  Hubitom

<<< Wenn es so wäre, hätte ich schon seit 30 Jahren gebratene Eier und gesottenes Hirn, ich arbeite mit Strahlungsleistungen von bis zu 250kW PEIRP, in meinem anderen Hobby.

Ich werde regelrecht aggressiv bei solchem Blödsinn. >>>

D A N K E!!!

Hubitom oder auch DL8GBR
                  Zuletzt geändert von Gast; 14.05.2009, 13:23.

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Die Cellphone-Hersteller raten, das Handy nicht ausgerechnet in der Brust- oder Hodentasche zu tragen. Beim Sim-Fliegen ist das HF-Modul auch nicht recht weit weg vom Edelsten.

Gewisse Einstrahlungen könnte ich mir da schon vorstellen. Aber ich finde es generell unschlau, mit dem Flugsender am PC zu spielen statt mit einem eigenen Controller.

Kommentar

• JMalberg
                      RC-Heli TEAM
                      • 05.06.2002
                      • 22636
                      • J
                      • D: um Saarbrücken drum rum

Fragt mal das Fraunhofer zum Thema "Schädliche Handystrahlung" und hört euch deren Gelächter an.
                      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Viktor
                        Viktor

Hallo

Zitat von Digger Beitrag anzeigen
                        â?¦mit wieviel mW strahlt denn W-Lan?
                        Klick mich ->

Zitat von Taumel-S
                        Beim Sim-Fliegen ist das HF-Modul auch nicht recht weit weg vom Edelsten.
                        Dabei fällt mir ein:
                        Kennt Ihr die neue Breitling-Werbung?
                        "Für die, die Ihre Kronjuwelen am Handgelenk tragen"

Gruß

Viktor

Kommentar

• Fantus
                          Senior Member
                          • 25.05.2005
                          • 8357
                          • Torsten

jaja, die bösen Funkgeräte ... besonders lustig finde ich das Handyverbot an Tankstellen, vor allem wenn man sich mal anschaut, wieviele nachweislichen Unfälle es deswegen schon weltweit gegeben hat .... NICHT EINEN ....

Allerdings hat mir mein Kumpel bei Astra versichert, dass ich Toast bin, wenn ich mal durch nen Sateliten Uplink rennen sollte
                          GruÃ?, Torsten
                          nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Ulf
                            Ulf

Zitat von Fantus Beitrag anzeigen
                            jaja, die bösen Funkgeräte ... besonders lustig finde ich das Handyverbot an Tankstellen, vor allem wenn man sich mal anschaut, wieviele nachweislichen Unfälle es deswegen schon weltweit gegeben hat .... NICHT EINEN ....

Allerdings hat mir mein Kumpel bei Astra versichert, dass ich Toast bin, wenn ich mal durch nen Sateliten Uplink rennen sollte

Das Verbot von Handys besteht da durch das herunterfallen des Handys sich der Akku lösen könnte und es so zu einer Funkenbildung kommen könnte...

Kommentar

• FrankR
                              Member
                              • 25.04.2003
                              • 991
                              • Frank
                              • Geeste/mfc-nordhorn.de

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                              Die Cellphone-Hersteller raten, das Handy nicht ausgerechnet in der Brust- oder Hodentasche zu tragen.
                              Das ist ne reine Absicherung vor Schadensersatzforderungen falls sich irgendwann mal rausstellen sollte das die Strahlen doch schädlich sind.

Frank

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                                Gast
                                • 12.12.2003
                                • 6399
                                • Edward

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                                ... Hodentasche ...
                                Cool, "Brusttaschen" kenne ich ja aus dem Dessousgeschäft (kommen immer doppelt), aber die ..?

Zitat von Fantus Beitrag anzeigen
                                Die Amis sagen, da bekäme man (z. B. Radartechniker) später FLKs - funny looking Kids

Grüßle

Eddi E., selbsternannt zuständig für sinnfreie Beiträge aoap

Kommentar

Lädt...
                                X