Darf man 2,4ghz Enpfängerantenne Einschrupfen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seijoscha
    seijoscha

Darf man 2,4ghz Enpfängerantenne Einschrupfen?

Hallo !!

Ich habe auf einem Foto einen 2,4ghz Empfänger gesehen wo die Antennenenden
    Aussahen als seinen sie Nachträglich mit Schrumpfschlauch Eingeschrumpft worden.
    (Empfänger ist wahrscheinlich ein Jeti?)
    Könnte man das auch bei einem Futaba Fasst Empfänger machen?
    Hat das schon einmal jemand gemacht?
    Müssen die Futaba Antennenspitzen nicht immer Freiliegen?

Ich Frage weil ich die Antennenspitzen bei den Fasst Empfänger für sehr Empfindlich
    halte . Bei einigen Modellen können sie durchs viele Auf und Abziehen von Hauben
    oder anderen Teilen schon mal Abbrechen .
    Was mir noch nicht Passiert ist aber durch das Einschrumpfen könnte man sie besser Schützen
    da sie ja nur an den Enden befestigt sind!

Danke für Antworten!!

mfg
  • bazi
    bazi

AW: Darf man 2,4ghz Enpfängerantenne Einschrupfen?

Ja, kannste machen, besser ist allerdings die Antenne in Röhrchen zu verlegen, da bekommste die wenigstens wieder raus.

Aber Achtung keine leitenden Materialien... wegen der Abschirmung.
    Ich hab bei meine 600er einfach 4mm² Isolierung von einem Kabel genommen, da passt die Antenne super rein, es schaut gut aus (Rex hat nun Fühler ) -- fertig...

cu uwe
    Angehängte Dateien

Kommentar

• piotre22
      Senior Member
      • 27.04.2009
      • 3984
      • Peter

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
      Ich habe auf einem Foto einen 2,4ghz Empfänger gesehen wo die Antennenenden
      Aussahen als seinen sie Nachträglich mit Schrumpfschlauch Eingeschrumpft worden.
      (Empfänger ist wahrscheinlich ein Jeti?)
      Ja es ist ein Jeti Empfänger. Jedoch ist der Schrumpfschlauch ist nicht nachträglich drauf gemacht worden, die Empfänger werden so MIT gelbem Schrumpfschlauch von Jeti ausgeliefert. Jeti liefert die Empfänger so seit knapp 2 Monaten mit Schrumpfschlauch aus, davor ohne.
      Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Eckenflitzer
        Member
        • 31.03.2003
        • 466
        • Guido
        • Fährt nur noch ....

Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen
        Ja es ist ein Jeti Empfänger. Jedoch ist der Schrumpfschlauch ist nicht nachträglich drauf gemacht worden, die Empfänger werden so MIT gelbem Schrumpfschlauch von Jeti ausgeliefert. Jeti liefert die Empfänger so seit knapp 2 Monaten mit Schrumpfschlauch aus, davor ohne.
        Macht ihr den gelben Schrumpfschlauch ab oder lasst ihr ihn als Schutz drauf? Ich denke, dafür war/ist er gedacht, gelle? :dknow:
        Grü�le von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fliegst Du schon? -

Kommentar

• BerndFfm
          heli-technik.de
          Onlineshop
          • 05.11.2007
          • 1015
          • Bernd

Müssen die Futaba Antennenspitzen nicht immer Freiliegen?
          Die Antennenspitzen sollen nicht freiliegen. Am besten locker in Antennenröhrchen oder Bowdenzugröhrchen verlegen, so das sie bei einem Absturz nicht abreissen können.

Nicht direkt mit Kabelbinder festmachen, keine Knicke.

Ja, die Enden sind empfindlich. Wenn sie vibrieren oder zu oft geknickt werden können sie abbrechen.

Grüße Bernd
          Heli : Logo 500 V-Stabi
          Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

• Sycorax
            Sycorax

Der Schrumpfschlauch bleibt natürlich dran ! Der stört die Funkverbindung nicht, dafür schützt er die Enden. Das Anbringen von Schrumpfschlauch an den Antennenenden kann nur manuell erfolgen und kostet den Hersteller Geld in der Produktion. Viele Hersteller verzichten daher drauf - vor allem wenn sie Wechselantennen anbieten an denen sie wieder verdienen können.

Kommentar

Lädt...
            X