Ok, habe es nach vielen rumprobieren nun hinbekommen.
Jetzt eine andere Frage, muss ich die Kanäle 1 und 6 für jedes Modell wechseln? Auch bei fläche?
oder gibt es eine möglichkeit die MX22 so umzuprogrammieren damit es dauerhaft geändert ist, selbst nach löschen und neuanlegen eines modells
Ich habe meine MX-22 auch mit DM-12 Modul aufgerüstet. Der Wechsel der Kanäle ist nur beim Helimodus wichtig, da sonst im Falesafe der Motor weiter läuft und stattdessen ein Servo auf Nullanschlag läuft.
Gelöst habe ich das Problem über die Software mit Datenkabel. Hier lassen sich die Kanäle tauschen. Ich habe einen Speicherplatz nur mit Kanaltausch abgespeichert und nehme diesen als Grundlage für alle Programmierungen.
Gruß
Detlef
Immer eine Handbreit Luft unter der Kufe -- und was mache ich beim Rückenflug?
Ich habe meine MX-22 auch mit DM-12 Modul aufgerüstet. Der Wechsel der Kanäle ist nur beim Helimodus wichtig, da sonst im Falesafe der Motor weiter läuft und stattdessen ein Servo auf Nullanschlag läuft.
Gelöst habe ich das Problem über die Software mit Datenkabel. Hier lassen sich die Kanäle tauschen. Ich habe einen Speicherplatz nur mit Kanaltausch abgespeichert und nehme diesen als Grundlage für alle Programmierungen.
Gruß
Detlef
Der Wechsel der Kanäle hab ich in meiner MX24 über das Sendermenü gemacht ... Menüpunkt Empfängerausgänge
Servo 6 -> Ausgang 1
Servo 1 -> Ausgang 6
FLieg mit dem Modul aber nur dem MCPx .. alles andere läuft bei mir über WEATRONIC :-)
Eben, glaubt mir fast keiner.
Gibt noch eine möglichkeit die mir gesagt wurde und es auch dann hier nachgelesen habe in dem man laut Mbra771 folgendes macht:
"
1. Kanal 1 und 6 bei der Option "NUR MIXKANßLE" auswählen.
Dadurch werden diese Kanäle von den Sticks getrennt und können nur noch durch Mixer
angesprochen werden.
2. Jetzt zwei freie Mixer programmieren.
Mixer 100% von Kanal 1 auf Kanal 6
Mixer 100% von Kanal 6 auf Kanal 1 "
Hätte das ja gerne fest im Sender drin das bei allen helis gleich die Kanäle getauscht sind, aber ich denke ich kann auch mit dem editieren über kabel leben.
Aber bei Fläche gibt es keinerlei probleme wenn man nicht die Kanäle vertauscht? laufen dann auch die servos immer richtig rum?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar