Gyro auf der FF7 programmieren!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hohe
    Hohe

Gyro auf der FF7 programmieren!

Hallo Leute,
    nach langem lesen hier in Forum habe ich meine Funke entlich fast eingestellt nur bei der Einstellung des Gyros bin ich mir noch einbisschen unsicher....

kann mir jemand erklären wie ich den Gyro richtig programmiere auf meiner FF7, habe einen Gy401er mit Digital-Servo S 9257 welche Einstellungen muss ich vornehmen das alles funktioniert also Schalter belegen für Umschalten AVCS-Modus auf Normal-Modus dann den Drehknopf belegen mit Kreiselempfindlichkeit usw..?

Und auf was muss ich achten beim ersten Einfliegen des Gyros?

MFG Thomas

PS.: Danke schon mal in Voraus!
  • Running Man
    Gast
    • 04.11.2002
    • 5538
    • Markus
    • Rhein-Main

AW: Gyro auf der FF7 programmieren!

Hallo Thomas,

ich finde, das ist im FF7 Handbuch schon sehr gut beschrieben. Besser könnte ich es jetzt auch nicht erklären.

Den Drehknopf kannst du nicht verwenden. Allerdings kannst Du für unterschiedliche Flugphasen unterschiedliche Kreiselempfindlichkeiten programmieren, was vollkommen ausreichend ist.

Kommentar

• Hohe
      Hohe

Danke erstmal hab mir das nun mal durchgelesen und hab das auch so halbwegs verstanden!

Stimmt das wenn ich nun den AVCS Modus für den GY401 wähle dann 75% oben und 75% unten eintrage (ich denke das ich die Werte mal irgendwo gelesen habe für den 401er!) dann wähle ich als Schalter den B-Schalter aus und kann nun bei diesen Schalter von AVCS (Obere Pos.) auf Normal (Untere Pos.) umschalten?

Oder ist es besser wenn ich den Gyro auf den Schalter E lege und dann für jede der drei flugfasen ein anderen Wert einstelle?
      Derzeit übe ich nur Schweben bis leichter rundflug da glaube ich brauche ich nicht unbedingt für alle 3 Fasen einen anderen Wert oder??

Achja und beim Gyro das Limit habe ich schon eingestellt aber das Delay soll ich das auf Null drehen bei den S 9257 oder was soll ich da einstellen?

MFG Thomas

Kommentar

• maxx2504
        maxx2504

Hi !

Du kannst bei der FF7 zwei bzw. drei Phasen programmieren, je nach Schalterwahl. Die beiden Funktionen (AVCS u. Normal Mode) können auf einen beliebigen Schalter gelegt werden.

Du kannst natürlich auch Schalter E verwenden, der ja auch für die Flugphasen ist.

Gruss Micha

Kommentar

• RaZeR
          RaZeR

Hallo

Auf richtigen Anschlus am Empänger achten.
          Schalter kannste belegen wie du magst.
          Würde zum Anfang auf ein Einfachen setzen zBp. D
          Im Menu KRSL auf ein und AVCS setzen und OB>A 70% UN>N 70%
          Achte auf das A und N vor der Prozentangabe.
          Hülse am Heck in die Mitte.
          Du kannst auch im NormalMode das Gestänge verändern bis der Heli nicht mehr wegdreht, ist aber als Anfänger schierig.

Mfg Jörg

Kommentar

• Hohe
            Hohe

Hey Leute mal kurz eine Frage programmier grad mein Belt CP V2 auch auf meiner FF-7 hat auch alles soweit geklappt nur eines Versteh ich ned bin beim Gyro bei Limit ganz runter und er schlägt noch immer an hab aber beim Servo hebel ganz das unterste Loch genommen also kürzester Weg??

Soll ich da bei der Funke die Endpunkte verändern für das Heckservo?

MFG Thomas

Kommentar

• JMalberg
              RC-Heli TEAM
              • 05.06.2002
              • 22636
              • J
              • D: um Saarbrücken drum rum

Was hat das Limit des Heckservos am Gyros mit der Funke zu tun? Nix!

Die Servoeinstellungen an der Funke haben keinerlei Wirkung auf den realen Servoweg am Heck. Sie geben nur die Drehrate an.
              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Hohe
                Hohe

Danke für deine Antwort aber ich weiß das das nix mit der Funke zum tun hat das war nur eine Frage nebenbei, soll ich lieber einen Neuen Thread aufmachen??

Also was ich meinte normalerweiße stellt man ja beim Gyro bei Limit die größten Auschläge des Heckservos ein aber bei meinen Belt Cp kann ich das Limit ganz runter drehen und er hat nochimmer vollen Auschlag??

MFG Thomas

Kommentar

• JMalberg
                  RC-Heli TEAM
                  • 05.06.2002
                  • 22636
                  • J
                  • D: um Saarbrücken drum rum

Beim Belt CP bekomme ich auch immer vollen Ausschlag

Also ein mechanisches Problem?
                  Trotz minimaler Einstellung des maximalen Limits auf 60% läuft die Schiebehülse mechanisch an?
                  Am Heck weiter außen einhängen?
                  Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                  Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Hohe
                    Hohe

Jup genau das meinte ich!

Und hat nun auch geklappt an das hintere Horn habe ich nicht gedacht!

MFG Thomas

Kommentar

Lädt...
                    X