T10chg 2.4g - mode 2 "seite" tut nicht mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fliewatüüt
    Fliewatüüt

T10chg 2.4g - mode 2 "seite" tut nicht mehr

Hallo werte RC-Heli-Gemeinde

Ich habe seit ein paar Tagen eine brandneue Futaba T10CHG 2.4G (Mode 2), und ich bin gerade dabei die Anlage für meinen Heli zu progammieren. Alles hat soweit super geklappt und ein Testlauf gestern Abend erfolgreich. Doch nachdem ich die Anlage heute Nachmittag wieder eingeschaltet habe, ist folgendes eingetreten:

Der Hecksteuerknüppel gibt kein Signal mehr an das Heckservo. Auch im Servomode des Senders wird kein Ausschlag angezeigt.
    Dafür wird über den Pitchknüppel ein Hecksignal gegeben, wie wenn ein Mischer Pitch-Heck programmiert wäre - was ich aber nicht getan habe! Revo-Mix ist ausgeschaltet und ich habe alle Möglichkeiten verifiziert die in Frage kommen könnten. Nun bin ich am Ende mit meinem Latein und die rc-heli-Gemeinde um Rat!

Alles andere funkt bestens (Taumelscheibe, Gasvorwahl, etc.)

Gibt es irgend ein versteckte, über Schalter zu aktivierende Option, die in Frage kommen könnte?

Hat wer schon etwas ähnliches erlebt?

Ich freue mich über jeden Hinweis!

Im Voraus besten Dank
  • dl7uae
    dl7uae

AW: T10chg 2.4g - mode 2 "seite" tut nicht mehr

Mach' doch mal auf und gucke, ob nicht eine Litze am Rudder-Poti ab ist und irgendwo am Pitch-Poti nun anliegt.

Kommentar

• Thilo
      Thilo

Hallo!

Vorher programmiere doch einfach schnell ein neues Modell und schau', ob das Heck da funktioniert wie gewünscht. Wenn ja, such' entweder den Fehler im anderen Modell, oder programmiere es noch einmal. Manchmal geht das schneller, als nach Fehlern in bestehenden Programmen zu suchen...

Viel Spaß im Forum!

Gruß,

Thilo

Kommentar

• Penguin
        Member
        • 30.10.2005
        • 350
        • Martin

Kannst du den Sender nicht zurücksetzen?

Kommentar

• Fliewatüüt
          Fliewatüüt

Hallo zusammen,

besten Dank für Eure Ratschläge. Ich habe die Ursache gefunden
          Hatte einen Mischer aktiv, den ich vor lauter Problemsuche ausser acht gelassen hatte.

Also einmal mehr - Computer sind nur so gut wie der, der sie bedient!
          LG

Kommentar

Lädt...
          X