MX16s CTRL 7 macht den Regler nur 50% auf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas_S
    Thomas_S

MX16s CTRL 7 macht den Regler nur 50% auf

Hallo liebe Forenmitglieder,

mein Problem ist folgendes:

ich möchte im Drehzahlreglermodus fliegen und die Gasvorwahl über den CTRL 7 von der MX16s dazu nutzen (Regler org. BLC 40 vom MT325)

Nun mein Problem, wenn ich den CTRL 7 von links nach rechts drehe ist in der Mitte schluss macht den Regler also nur 50% auf (alles was über Mitte raus geht nach rechts bringt nichts mehr) ich möchte aber das er 100% öffnet und ich mir meine Drehzahl dann manuel zwischen 70-80% einstelle und der Regler soll die Drehzahl ausgleichen. (der Modus Governor ist am Regler eingestellt) und ich selber nur noch über Pitch steuere.

Bin für jeden Tip dankbar.
  • FlyingInMySleep
    FlyingInMySleep

AW: MX16s CTRL 7 macht den Regler nur 50% auf

Hallo Thomas,

was ist im Helimix - Gaskurve eingestellt? Linear +100? ...oder evtl. linear 0?

Grüsse Tino

Kommentar

• Thomas_S
      Thomas_S

habe ich komplett auf 0 gesetzt

Kommentar

• Bello
        Gesperrt
        • 26.03.2008
        • 212
        • Michael

Hallo Thomas,

dann hast du im Gebermenüe den Limiter nicht dem Geber Control 7 zugeordnet.
        Nur dann, also ohne Zuordnung , macht der "Limiter " automatisch nur zu 50% auf!

Mußt im Gebermenü auf Zuordnen gehen und dann den Drehgeber von Leer auf Vollgas drehen, damit erkennt der Sender sofort den Limiter.

probiers mal aus !

LG Michael

Kommentar

• Thomas_S
          Thomas_S

Hallo Michael,

der Limiter hat den Geber 7 zugeordnet bekommen aber macht nur bis 50% auf.
          So hatte ich es ja gehabt.

Kommentar

• Stephan Lukas
            lipoblitzer.de
            Hersteller Tuningteile
            • 02.01.2008
            • 4134
            • Stephan
            • etwas östlich von Berlin...

Hi Thomas,

die gute MX16 ist schon 'ne kleine Weile her, aber ich hatte damals genau das gleiche Problem am Anfang , und du kannst praktisch nur bis zur Hälfte drehen, und nachher passiert nix mehr - stimmts?

Der Limiter geht immer nur bis zur Gasgeraden, lege die mal auf 70% und schon kannst du bis 70% aufdrehen.

Die Servoendpunkte darfst du natürlich auch nicht zurück setzen...

Grüße Stephan
            Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Thomas_S
              Thomas_S

die gute MX16 ist schon 'ne kleine Weile her, aber ich hatte damals genau das gleiche Problem am Anfang , und du kannst praktisch nur bis zur Hälfte drehen, und nachher passiert nix mehr - stimmts?
              Stimmt genau so.. mal sehn wie ich das anstelle um diese auf 70% bekomme.

Kommentar

• Thomas_S
                Thomas_S

Hallo Steffan,

dank dir hat geklappt.

und für alle die das selbe Problem haben oder haben werden.

linke und rechte Gaskurve auf 70% dann Pitchknüppel in die Mitte stellen und auf
                CLEAR drücken dann steigt die Gaskurve auf 70 auch in der Mitte und schon kann man mit CTRL 7 auf 70% Leistung hoch fahren.

noch mal herzlichen Dank .

Kommentar

• tc1975
                  Senior Member
                  • 18.08.2008
                  • 6766
                  • Timo
                  • MFG Tangstedt

...damit hast du dann ja nur einen flugzustand - nämlich 70%...
                  wie machst du das dann wenn du eine drehzahl für rundflug - also z.b. 1700 U und eine zweite mit 2000 U machen willst*
                  --->habe auch die MX16s und demnächst steht bei mir auch ein drehzahlregler an und dazu habe ich mir auch schon gedanken gemacht - also "gaskurve 1" regler 70% auf und z.b. "gaskurve 2" - also per kippschalter - dann z.b. 90% auf?
                  --->woher weiss man dann die genaue drehzahl* (z.b. für den governour Zero Alpha?)
                  RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Thomas_S
                    Thomas_S

Die Drehzahl wollte ich mit einem Drehzahlmesser am Boden testen.
                    die 70% sind ja nur der Anfang wenn das nicht reicht dann eben auf 80 oder so .
                    Und dann hatte ich an CTRL 7 an Markierungen gedacht so kann ich dann verschiedene
                    Umdrehungen einstellen. Ist aber nur mein Gedankengang, gibt bestimmt bessere Lösungen .
                    Bin für jede andere Idee / Lösung dankbar.

Kommentar

• Choplifter
                      Choplifter

Ich würde die Drehzahlregelung nicht über das Poti machen. Wie oft verstellt man schon die Drehzahl?

Mein Vorschlag: Die Gasvorwahl auf den 3-Stufenschalter legen und 2 verschiedene Drehzahlen einprogrammieren. Den meisten Fliegern reicht wahrscheinlich sogar eine Drehzahl aus, zumindest ist das bei mir der Fall. Habe meine Helis auch mit 2 Drehzahlen programmiert, fliege aber immer nur mit einer Drehzahl.

Gruß
                      Christian

Kommentar

Lädt...
                      X