FF7 horizontale Gaskurve und Expo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nasdero
    Nasdero

FF7 horizontale Gaskurve und Expo

Hallo Leute,

im Moment hab ich auf dem linken Knüppel Pitch (0-100%) und Gas (0-85%).

Pitch ist ok wie es ist, hätte aber gerne Motor EIN auf einen Schalter und z.B. eine Gasgrade auf 70%. Ich hab es schon probiert und wenn ich dann den Akku am Regler anschließe kommt eine Warnung, hab also was falsch gemacht.

Muss ich mit mehren Kurven arbeiten? Also z.B. GAS-KU-N = 0% und GAS-KU-1 = 70%? Mir würde erst einmal reichen wenn ich über einen Schalter den Motor einschalten kann und eine Gaskurve haben würde. Wie sieht es dann mit Autorotation aus, ist das das selbe wie Motor aus?

Auf Nick und Roll würde ich gerne mal Expo ausprobieren, welcher Wert würde da Sinn machen? Wie man Expo aktiviert sollte ich wohl hin bekommen, DR bleibt dann ja einfach auf 100%, oder? Expo sollte beim Knüppel-Mitte unempfindlicher sein, also "-".

Gruß,
    Andreas
  • Marv X
    Marv X

AW: FF7 horizontale Gaskurve und Expo

Hallo andreas
    ich habe auch eine gasgerade, auf dem schalter e
    was kommt den dann für eine warnung?
    Ich habe -25 % expo und finde es reicht
    mfg marv

Kommentar

• Nasdero
      Nasdero

Den Schalter E hatte ich auch im Auge, muss man dann bei "Normal" Gas auf 0% nehmen und bei GASVORWAHL 1 z.B. 70% einstellen?

Was war das für eine Warnung?

Gute Frage, bis jetzt ist immer der Status des Reglers gekommen, weil ja der Knüppel immer unten war, nach meiner ßnderung kam aber ein anderes Geräusch, da ich mir nicht sicher war mit meiner Einstellung, hab ich das wieder zurück kopiert.

Kommentar

• Marv X
        Marv X

hmm also des mit der warnung weiß ich nicht
        ich hab des mit dem gas so (nur halt anstatt 70 % 85 %) also so einstellen
        bei mir funktioniert des so gut
        mfg marv

Kommentar

• FriskyFritter
          FriskyFritter

Hi Andreas,
          der Schalter G ist bei der FF7 als Autorotation EIN/AUS festgelegt. Ich nutze diesen als Motor EIN/AUS. Habe Gasvorwahl 1 und 2 deaktiviert und fliege nur in Gas-KU-N auf 70%... ohne Fehlermeldung. (Kontronik-Jazz-Regler: Hauptrotordrehzahl: 2900U/min) Damit hat Schalter E keine Gasvorwahlfunktion mehr (da deaktiviert) und kann mit anderen Funktionen belegt werden: Expo, Dual...
          mfg Andy

Kommentar

• Nasdero
            Nasdero

Ok danke ihr beiden, dann hatte ich das doch richtig verstanden, beim ersten Versuch hatte ich "Motor-Aus" benutzt, das war mein Fehler.

Ich hab nun Schalter E genommen, Position 1 = Gas-Ku-N = 0%, Position 2 = Gas-Ku-1 = 65% und Position 3 = Gas-Ku-2 = 75%.

Auf allen drei Positionen hab ich Expo = -45% eingestellt.

Die Prozente für Gas muss ich noch schauen wie ich das später haben will.

Gruß,
            Andreas

Kommentar

Lädt...
            X