R6008hs LED auf "grün" ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • skipandy
    skipandy

R6008hs LED auf "grün" ?

Hallo,
    ich bin zwar wohl einer der ersten die diesen Emfpänger haben, aber dennoch stell ich mal die Frage: (war bei der T10CG dabei)

Was bedeutet es wenn die Status-LED grün ist? In der Anleitung ist das nicht dokumentiert.

- Rot ist der normale modus

- Rot/Gruen ist der neue Modus für Digitalservos bei dem die Servos mit höherer Taktfrequenz angesteuert werden.

- Umschaltung zwischen den Modi funktioniert nicht. Er springt dann immer wieder auf "gruen".

Ich habe Digitalservos dran (Rex 500 esp) und einen YGE-80 Regler. Betrieb funktioniert normal.... also mache ich mir mal vorerst keine Sorgen.

Bin mal gespannt wer den Empfänger schon im Einsatz hat...
  • Rusty
    Member
    • 19.10.2006
    • 131
    • Bernd
    • Ostfriesland

AW: R6008hs LED auf "grün" ?

Ist die LED Grün ist der Empfänger gebunden.
    Binden oder Umstellen auf Digiservo (Analogservo) sind 2 paar Schuhe. Umstellen des Digimodus auf analog oder umgekehrt: Grün und Rot= digi, Rot=normal. Steht alles in der Anleitung auf Seite 10!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    T-Rex 700E BeastX, Blade 130X
    Taranis X9D DM9, Akkumatik V1, iCharger 308, ISDT Q6Plus

Kommentar

• skipandy
      skipandy

Hi Rusty,

ja die Seite 10 habe ich natürlich auch gefunden. Ist ziemlich mager beschrieben. Und du wiederholst jetzt nur was auf Seite 10 steht. Wie sehe ich denn welcher Modus aktiviert ist wenn die led immer nur gruen ist? Auch beim versuch umzuschalten wechselt sie immer wieder gleich nach gruen und wird nie rot oder rot/gruen.

Hast du den Emfpänger auch? Wie ist denn das Verhalten bei dir?

Ich bin mittlerweile viel geflogen. Läuft alles super aber ich weiss nicht welchen modus ich eingestellt habe.
      Zuletzt geändert von Gast; 24.04.2009, 05:13.

Kommentar

• Wutz
        Gast
        • 12.01.2008
        • 1377
        • Michael
        • Essen/Hornbach

Hi

Das gleiche Problem habe ich auch,gebunden ist....aber wenn ich auf digital stellen will.....wird es immer wieder grün

Kommentar

• randyandy
          Senior Member
          • 02.07.2007
          • 1038
          • Andreas
          • Steinau/Hessen

Am besten ruft einer von euch mal bei Robbe an. Wenn die es nicht wissen, wer sonst? Schliesslich werden die Dinger auch von denen repariert.

Robbe-Service-Hotline: 0 66 44 / 87-777
          Montag bis Donnerstag 10:00 bis 18:00 Uhr · Freitag 10:00 bis 16:00 Uhr
          GruÃ? Andy

Kommentar

• skipandy
            skipandy

Zitat von randyandy Beitrag anzeigen
            Am besten ruft einer von euch mal bei Robbe an. Wenn die es nicht wissen, wer sonst? Schliesslich werden die Dinger auch von denen repariert.
            Aha also scheint das ein "normales" Verhalten zu sein....

Ich treffe heute die Leute vom e-Heli-shop.de. (3 Tage fly-by-night beginnt heute)

Die werde ich mal interviewen....

Kommentar

• randyandy
              Senior Member
              • 02.07.2007
              • 1038
              • Andreas
              • Steinau/Hessen

Häh? Wieso "normales" Verhalten? Irgendwie verstehe ich jetzt den Zusammenhang nicht.:dknow:
              GruÃ? Andy

Kommentar

• skipandy
                skipandy

Zitat von randyandy Beitrag anzeigen
                Häh? Wieso "normales" Verhalten? Irgendwie verstehe ich jetzt den Zusammenhang nicht.:dknow:
                Ich meine daß dieses Verhalten nicht nur bei mir vorkommt sondern anscheinend sonst auch. Wir müssen jetzt halt klären was es zu bedeuten hat oder was wir falsch machen denn die Anleitung ist ja offensichtlich unklar oder vielleicht sogar falsch.

Kommentar

• huhu50638
                  huhu50638

Zitat von skipandy Beitrag anzeigen
                  Ich meine daß dieses Verhalten nicht nur bei mir vorkommt sondern anscheinend sonst auch. Wir müssen jetzt halt klären was es zu bedeuten hat oder was wir falsch machen denn die Anleitung ist ja offensichtlich unklar oder vielleicht sogar falsch.
                  Hallo Zusammen,

in der englischen Anleitung http://manuals.hobbico.com/fut/r6008...4hs-manual.pdf steht, dass die Anzeige des Modes (normal/schnell) NUR UNMITTELBAR NACH DEM EINSCHALTEN des Empfängers für ca. 2 Sekunden angezeigt wird!

ßberprüft das bitte mal, ich hab' diesen Empfänger (leider) noch nicht.

LG,
                  HuHu

Kommentar

• eifler
                    Member
                    • 27.11.2008
                    • 639
                    • Christian
                    • Manderscheid / Eifel

Hi,

ich lese gerade zum ersten Mal von diesen HS-Empfängern und habe sie auf der robbe-Seite gesehen.
                    Nicht, dass ich die jetzt unbedingt bräuchte, aber für den Fall, dass ich sowieso mal wieder einen Empfänger kaufen muss:

Sind die voll kompatibel zu bestehenden Sendern (beim mir FX-30 mit TM-14 Modul)?
                    Ich gehe ja mal schwer davon aus...

Gruß, Christian

Kommentar

• JMalberg
                      RC-Heli TEAM
                      • 05.06.2002
                      • 22636
                      • J
                      • D: um Saarbrücken drum rum

Sender ja, Servos nein
                      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• eifler
                        Member
                        • 27.11.2008
                        • 639
                        • Christian
                        • Manderscheid / Eifel

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                        Sender ja, Servos nein
                        Was meinst du damit?

Hab doch gar nicht gesagt, welche Servos ich habe... ;-)
                        Habe in der Beschreibung nun gelesen, dass es einen Schalter gibt. In der einen Einstellung ist dann alles wie bisher, und in der anderen kann ich auf Digitalservos voreinstellen, um eine noch schnelle Signalverarbeitung zu erreichen, richtig?

Also könnte man die neuen Empfänger auch mit alten Servos betreiben, nur eben nicht in diesem Digitalmodus. Etwa so?

Wird wie gesagt erst dann wichtig, wenn mal ein neuer Empfänger her muss...

Chr.

Kommentar

• skipandy
                          skipandy

Hi!

Zitat von eifler Beitrag anzeigen
                          Also könnte man die neuen Empfänger auch mit alten Servos betreiben, nur eben nicht in diesem Digitalmodus. Etwa so?
                          Der Empfänger kann auch mit alten Digi-Servos im Digi-Modus betrieben werden. Das einzige Kriterium ist "ob digi ja oder nein". Falls irgend etwas analoges dran hängt, geht nur herkömlicher Analogmodus.

Kommentar

• eifler
                            Member
                            • 27.11.2008
                            • 639
                            • Christian
                            • Manderscheid / Eifel

Gut, dann sind die neuen Empfänger sozusagen abwärtskompatibel, also kein Problem mit vorhandenem Equipment...

Ob ich bei meiner Flugweise die Unterschiede in der Geschwindigkeit bemerke, wage ich zu bezweifeln...
                            ;-)

Kommentar

• skipandy
                              skipandy

Zitat von huhu50638 Beitrag anzeigen
                              in der englischen Anleitung http://manuals.hobbico.com/fut/r6008...4hs-manual.pdf steht, dass die Anzeige des Modes (normal/schnell) NUR UNMITTELBAR NACH DEM EINSCHALTEN des Empfängers für ca. 2 Sekunden angezeigt wird!
                              Danke! Die engl. Anleitung hat schon viel weitergeholfen.

Es sieht wohl so aus, daß der Empfänger bei mir nicht in den Digi-Modus schalten will. Keine Ahnung warum. In der Anleitung steht, daß der Digimodus mit "den meissten" Kreiseln und Motorreglern kompatibel ist.

Da es bei mir nicht funktioniert, gehe ich mal davon aus daß es entweder am Zusammenspiel mit dem Kreisel (GP750) oder dem Regler (YGE-80) liegt. Schade eigentlich, aber ich vermute man hätte sowieso keinen Effekt wirklich gespürt.

Kommentar

Lädt...
                              X