Wofür kann man die Features einer FB einsetzen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • augur
    Senior Member
    • 22.03.2009
    • 2340
    • Nils
    • FTG Borstel-Hohenraden

Wofür kann man die Features einer FB einsetzen?

Hi.

Ich bin Heli Anfänger und habe eine FC-28 V3. Die kann ja nun recht viel und daher wollte ich mal nachfragen, ob jemand eine ßbersichtseite oder ein Wiki kennt, wo der Sinn von den Funktionen beschrieben ist.
    Die Bücher, welche ich gelesen habe, schweigen sich über den Sinn von z.B. Dual Rate aus. Also nicht was das macht, sondern was man für Probleme mit den Funktionen löst. Da steh ich bei den meisten Sachen ein wenig auf dem Schlauch.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße,
    Nils
    SoxoS rocks! :-)
  • Dan
    Dan

AW: Wofür kann man die Features einer FB einsetzen?

Steht das nicht auch in der Bedienungsanleitung?

Kommentar

• rossi_x
      rossi_x

Dual Rate und Expo kann man am besten im Servomonitor sehen was es bewirkt.
      Ansonsten ist der Phantasie und der Kreativität freien Lauf gegeben, Flugphasen ect. mit verscheidenen Drehzahlen oder Gas/Pitchkurven zu belegen. die FC28 kenne ich nicht genau aber ich denke da kann man sich schon austoben.
      Ach so, DR und Expo sollte eigentlich im HB beschrieben sein.

Gruß

Kommentar

• Christian Gans
        Member
        • 30.12.2002
        • 701
        • Christian
        • 51643 Gummersbach

und ich dachte immer, das Papierzeugs wäre nur dazu da, damit die Anlage beim Versand nicht in der Verpackung rumklappert...

Kommentar

• augur
          Senior Member
          • 22.03.2009
          • 2340
          • Nils
          • FTG Borstel-Hohenraden

Ja schon. Aber das Dual Rate den Servoweg verkürzt ist nett. Nur wo nutzt mir das was beim Heli?

Das Handbuch schreibt sich über die Anwendung und den genauen Nutzen daraus etwas aus.

Kommentar

• awhelisi
            GESPERRT
            wegen Betrugsverdacht
            • 18.09.2001