MX 16 s Akku
Einklappen
X
-
AW: MX 16 s Akku
Kannst ihn direkt über ein Ladekabel über den Sender selbst laden .
Oder nimmst ihn raus und ladest ihn direkt am Ladegerät .
Grüße KarstenGOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
-
Entladen geht über den Sender nicht, auf jeden Fall mal nicht bei einem Stecklader(direkt an der Steckdose) . Kannst ihn halt versuchen leer gehen zu lassen . Beim Ladegerät gibt es ein Dischargeprogramm und kannst ihn leer machen .
Grüße KarstenZuletzt geändert von bodykalle; 06.04.2009, 19:29.GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
Kommentar
-
FlyingInMySleep
Hallo ...,
verrat uns doch erstmal, welches Ladegerät du verwendest. Du kannst den Akku ein- zweimal im Jahr formieren, d.h. bis zur Entladeschlussspannung (hier ca. 1,1v pro Zelle = 8,8V) entladen und mit 1/10 der Kapazität wieder aufladen. Das sind beim Standard-Akku 170mA Ladestrom.
Grüsse Tino
Kommentar
-
Mini Titan
Hallo!
Entlade auf keinen Fall über die Buchse, weil die Elektronik keine Sicherung zum Entladen hat. entweder kaufst du dir ein Ladekabel, um direkt den Akku zu laden oder du lötest zwischen JR Stecker und Akku irgentwelche Stecker, die du übrig hast.
mfg Ulrich
Kommentar
-
FlyingInMySleep
Ok, das "Ultramat 16 von Graupner" hat ein Entlade- und ein sog. Formierungsprogramm. Bei zweiterem wird der Akku mehrmals (einstellbar) entladen und aufgeladen. Entladestrom, Entladeschluss-Spannung und Delta-Peak für das Beenden der Aufladung sind einstellbar. Also Akku aus der Funke, anstöpseln und los geht's. :-)
Ich für meinen Teil lade den Akku i.d.R. mit 1A. Wenn ich mal lustig bin, wird er einmal entladen und mit 200mA aufgeladen. Wenn er keine ordentliche Kapazität mehr hat, werde ich ihn gegen einen Pack Eneloop tauschen.
Grüsse Tino
Kommentar

Kommentar