Spectrum AR7000 fail safe während des Fluges

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fuji
    fuji

AW: Spectrum AR7000 fail safe während des Fluges

Hallo,

ich habe ein failsafe und total ausfall in meinem Gaui 200 gehabt. Das problem trat immer sofort auf nachdem ich den Motor hochgefahren habe. Ich habe sofort auf stromversorgung getippt, und alles ausprobiert, externe strom zuführ, alle verbraucher nach einander abgeschlatet, immer das gleiche. Am ende habe ich den Motor ausgebaut, dann keine probleme mehr. Die lösung lag in einem Statischen problem, ich mußte den Motor vom Chassi entkoppeln, was aber sonst keiner machen muß. Komisch......
    Statische probleme sind wohl bei 2,4ghz systemen nicht ungewöhnlich und treten häufiger auf als bei 35 oder 40 frequenzen.
    Glaube aber nicht das es bei den fällen hier beschrieben der fall ist, dacht ich erwähne es trotzdem mal.

Grüße, Markus

Kommentar

• jogi1
      jogi1

Hallo Kai,

Foto hab ich grade nicht.
      Es ist ein ganz normaler GFK-Rumpf.

Ich habe meinen Einbau jetzt nochmals geändert, kann es aber grade nicht ausprobieren. Vielleicht die Tage.

ZUM AR9000: nicht verwechseln mit AR7000.

Ich habe noch ne große Maschine mit AR9000. Nach den bisherigen Tests ist dieser viel besser bzgl. der Verbindung. Die Antennenfades sind deutlich weniger, warum ich glaube, daß der AR9000 ganz einfach eine Klasse besser ist.

Hallo Markus, was meinst du mit "Statischem Problem"? Vibrationen

Grüße jogi

Kommentar

• fuji
        fuji

Hallo Jogi, ich meine strom statik, durch reibung jeglicher art erzeugt.

Markus

Kommentar

• Kai H.
          Member
          • 19.11.2002
          • 156
          • Kai

Hi Jogi,
          habe zwar schonmal gesehen, das ein AR7000 aus der BOX defekt ist, das kann aber immer mal passieren.

Das der AR9000 besser ist als der AR7000 weiß ich, aber bis jetzt hatte ich bei einem Kumpel der den AR7000 in einer großen CAP hat null Probleme, auch unter 50 Fehler / Frames keine Holds.

Sollte es nix besser werden, dann würde ich die combos RX/TX mal zu Horizon schicken, zum Service, mit Problembeschreibung.

Grüße
          Kai H.
          zu viele Heli´s

Kommentar

• siedleri
            siedleri

Aha,
            gibts also auch bei anderen Systemen Ungereimtheiten.
            Und ich hab immer nur gedacht, man hat nur mit dem 2,4 Ghz-System der Fa.G
            Probleme.

Ich weiß OT. Entschuldigung Aber mußte mal sein.

Gruß
            siedleri

Einer der seit Monaten das System der Fa.G ohne Probleme fliegt

Kommentar

Lädt...
            X