Welcher Sender für Lehrer-Schüler Betrieb mit FF-9

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sjmler
    Sjmler

AW: Welcher Sender für Lehrer-Schüler Betrieb mit FF-9

Hallo zusammen

Habe auch vor mir ein L/S Kabel zu besorgen.

Habe eine FF10 2.4GHz und eine ältere FX18, welche ich als Schülersender nuten möchte.

Was mich interessieren würde, ob ich im L/S Betrieb einzelne Funktionen an den Schüler übergeben kann? Das heisst zum Beispiel: Nur Roll, oder nur Nick usw...
    Oder kann ich nur alle Funktionen zusammen übergeben?

In der Deutschen Anleitung der FF10 ist dies meiner Meinung nach schlecht bis gar nicht beschrieben.

Danke und Gruss
    Romi

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

Ab der FF9 aufwärts kannst du einzelne Funktionen übergeben.
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• cathunter43
        Gelöscht
        • 17.12.2002
        • 91
        • Michael
        • MFC-Walldorf e.V.

Hallo!

Gerade habe ich diesen Thread hier gefunden. Ich habe auch ein Problem dieser Art zu vergeben

Ich habe eine FF9 und eine FC-18 V3. Die FC-18 hat ein LS-Modul eingebaut. Wenn ich nun mit dem Robbe/Futaba-Kabel mit dem Diodenstecker auf die FC18 und mit dem anderen in die FF9 gehe, funktioniert leider garnix. D.h. Egal, ob ich den LS-Schalter betätige oder nicht, hat immer die FF9 die 'Signaltgewalt' und ignoriert die FC18.

Was ich mir aber vorstellen könnte, dass es am Kabel liegt. Das hatte ich mir damals geholt, damit mein Lehrer mit einer FC-28 meine FF9 als Schülersender benutzen kann. Nun will ich aber die FF9 als Lehrersender und meine FC-18 V3 als Schülersender einsetzen, um selbst Unterricht geben zu können.
        Leider weiß ich auch nicht mehr, welche Bestellnummer das Kabel hat. Die Stecker passen jedenfalls mal, aber es kommt nichts an.

Weiß hier vllt. jemand Rat oder gar, wie das Kabel beschaltet sein muss, dass ich es ggf. umlöten könnte? Wie gesagt: FF9 soll Lehrersender und FC-18 V3 der Schülersender sein.

Danke für Infos

Kommentar

• multispeed
          multispeed

Ich selber wurde über die T14 geschult mit Erfolg

Kommentar

Lädt...
          X