Ich habe eine Frage und zwar folgendes die DX6i wird so wie ich gelesen habe mit (Batterien) ausgeliefert !! Heisst ja ich muss andauerd Batterien wechseln oder kann ich mir da einen Akku reinlöten bzw wie lange halten die Batterien ??
Hi, ich fliege auch mit der 6i und die Batterien halten sehr lange. Je nach anzahl Flüge 2-3 Monate bei mir.
Allerdings gibt es auch Akkus die man statt Batterien einsetzen kann.
Jedenfalls würd ich mir weniger gedanken über die Batterien machen, als darüber ob dir die Fernsteuerung ausreichen wird. Sie ist sicherlich im Preisleistungsverhältnis unschlagbar, hat aber auch nur 6 Kanäle mit beschränkten Eigenschaften.
Hoffe es hilft dir
Grüsse,
Jan
mit akkus reinlöten kenn ich mich nicht aus. ich flieg die dx6i
mit akkus (4*2200 mha nimh). die halten echt ewig. hab keinerlei
probleme damit und muss höchstens alle 6-8 wochen mal nachladen/wechseln.
fliege bei schönem wetter fast täglich.
mit den 6 kanälen kommst du im elektro bereich jedoch immer dicke hin.
ich bin zufrieden mit dem teil zu diesem preis.
Ich habe auch unter anderem so eine Fernsteuerung. Seit November kein Batteriewechsel, ich kann es selber kaum glauben!
Ansonsten würde ich Eneloop-Zellen für Sender empfehlen, besonders für wenig benutzte Sender wie so eine DX6i.
Die DX6i wird doch mit ganz normalen Mignon Batterien (AA) ausgeliefert. Diese kann man natürlich durch Mignon Akkus ersetzen, da brauch man nix löten.
Das Akku wechseln ist doch in der Beschreibung abgebildet,wie soll das dann mit der Programmierung erst werden wenn es mit den Akku wechsel nicht klappt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar