Servus,
also ich kann die Eneloops auch sehr empfehlen, gerade für Gelegenheitsflieger finde ich sie durch die geringe Selbstentladung optimal. Bei mir kam es schon mal vor, daß ich einige Wochen nicht zum fliegen kam. Zuletzt hatte ich meine MX-22 sogar nur alle Monate mal im Einsatz, weil ich bei den Helis mit einer T7 Fasst unterwegs war und ich nur ein paar Flächenmodelle mit der MX-22 flog. Der Originalakku war dann nach einigen Wochen rumliegen immer platt, gab nach kurzer Betriebszeit auf, obwohl vorher voll geladen. Mit den Eneloops ist das kein Thema mehr. Seit ich sie verbaut habe, ist schon gut ein Jahr her, habe ich den Sender nur ein einziges Mal aufgeladen! Dazwischen war ich hin und wieder mal Hangsegeln. Also ich finde sie genial. Da ich jetzt aber Jeti Duplex 2G4 verbauen will und dort das HF-Modul nur 40mA braucht, der ganze Sender somit nur um die 100mA, überleg ich sogar auf die 800mA AAA Eneloops zu gehen. Sollte dann immer noch rund 6 bis 7 Stunden Betriebszeit bringen und der Sender wird rund 112g leichter.
Schöne Grüße,
Hermann

Kommentar