Mx16s-----hilfe---programmieren---karlsruhe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kaspar Erhardt
    Kaspar Erhardt

AW: Mx16s-----hilfe---programmieren---karlsruhe

Nachtrag::

Zitat von gregster Beitrag anzeigen
    hallo ihr

2. Problem:

ich habe die Gas/Flugphasen auf dem 3 Stufenschalter liegen.
    wenn ich jetzt von autorotation auf normal bzw. schwebe bewege verändern sich die hecktrimmung deutlich. Das ist doch nicht normal und ich weiss nicht womit das zusammenhängt.

Kann mir wer bei meinen Fragen/Problemen helfen.

Danke im voraus

gruß
    greg
    Das kommt dadurch du hast den Heli eingetrimmt in einer Flugphase, dann deine weitere Flufphasen Programmiert aber in den neuen Flugphasen nicht die Trimmungen beachtet, die sind dann in der neuen Flugphase auf 0 denn es ist so das die momentane Trimmung immer mit der jeweiligen Flugphase abgespeichert wird, hast du jetzt wie bei dir dein Heck etwas getrimmt aber in deiner Autorot. -Stellung nicht auch, dann springt die Trimmung auf 0 und das Heck verändert sich.

ke

Kommentar

• gregster
      gregster

hi nochmal,

@ helipower59: hm ich glaub ich habe noch die werkseinstellungen in dem fall noch drinne weil das kommt hin mit dem 30er wert. muss ich nochmal schaun, aber danke für den tipp

@Kaspar Erhardt:
      wie kann ich denn die kreiselempfindlichkeit (senderseitig, auf kanal 7) auf den kanal 5 einstellen wenn ich doch bei kanal 7 bleiben muss laut graupner.

unter gebereinstellungen steht E5 (kanal 5) frei ........ und Gyr frei (Kanal 7)
      ich würde gerne meinen Drehregler (geber 7) für die kreiselempfindlichkeit haben zwecks direkter einstellungsmöglichkeit.
      am empfänger habe ich die kreiselempfindlichkeit auf Kanal 5 gesteckt.

den geber darf ich ja nicht auf E5 einstellen da der gyrosens nur auf Gyr funktioniert laut Graupner
      aber wenn ich den geber auf Gyr einstelle dann gebe ich doch ein signal auf kanal 7 ab welchen ich doch mit meinem empfänger gar nicht empfangen kann.

wo stimmt meine logik net ?? irgendwie stehe ich aufm schlauch ;-)

gruß greg

Kommentar

• gregster
        gregster

@ Kaspar Erhardt: ja habs grad kontrolliert, da war in jeder phase eine andere trimmung drinne^^ oops

kann ja dann net gehn

Kommentar

• Kaspar Erhardt
          Kaspar Erhardt

Zitat von gregster Beitrag anzeigen
          hi nochmal,

aber wenn ich den geber auf Gyr einstelle dann gebe ich doch ein signal auf kanal 7 ab welchen ich doch mit meinem empfänger gar nicht empfangen kann.

wo stimmt meine logik net ?? irgendwie stehe ich aufm schlauch ;-)

gruß greg
          hallo greg,
          du gehst als erstes in die Grundeinstellungen, dort gehst du ganz nach unten zu Empf/Ausgang dann wählst du S5 -----> zu Ausgang 5 dort drückst du nun Select der Coursor springt jetzt auf S5 dort drückst du auf rechte Taste + bis S7 steht allso ist jetzt S7 ----> zu Ausgang5 zugewiesen, dann mit ESC wieder aus dem Menü.
          Als nächstes ins Gebermenü rein, dann mal ganz runter auf Lim, das heisst neben dem Limiter muss frei stehen, normal ist als Limiter der Drehregler angegeben das hat den Zweck das wenn du den Pitchhebel aus versehen nach vorne drückst kein Motor anläuft, sondern erst wenn der Limiter ganz offen ist, aber da du gerade den Regler als Empfindlichkeitseinsteller möchtest muss der gelöscht sein, es geht so: wenn runter fährst auf Limiter ist SEL das heisst der Schalter dunkel hinterlegt, du drückst SELECT dann wirst du nach dem schalter gefragt, du drückst CLEAR und dann ist er gelöscht, gehst wieder zurück im Menü auf Gyr und das selbe wieder SEL ist dunkel hinterlegt drückst auf SELECT und wirst nach dem schalter gefragt, jetzt drehst du kurz an dem drehregler und schon hast du den drin, änderst du nichts an den % Angaben so hast du hier volle 100%, wenn du einen Gyro mit normal und HH-mod hast musst du nur aufpassen welche seite der jeweilig Modus ist, den drehregler in die mitte stellen, dann hast du eine seite den ? modus auf die andere seite den gegengesetzen mod. solltest du das ganze auf schalter legen kannst du nach anwählen des schalters, allso unter gyr dann wieder SELCET den gewünschten schalter betätigen und schon ist es auf schalter, dann kannst du im selben menüpunkt wenn du auf SYM gehst die % te für die empfindlichkeit eingeben, dazu den schalter in eine stellung dann %te eingeben, da die %te unter SYm wie Symetrisch eingegeben wurden ist die empfinlichkeit auch auf beiden seiten gleich, ich hoffe es klappt, ich selber würde es auf einen Schalter legen.

mfg ke
          Zuletzt geändert von Gast; 22.07.2010, 16:46.

Kommentar

• mmeyer11
            Member
            • 03.03.2008
            • 209
            • Michael
            • Treuenbrietzen

Auf dem folgenden Link gibt es ne erstklassige Programmierung er MX 16s, hat mir auch sehr geholfen!!!

Lieben Gruß, Micha!!!!

Mini Titan,Agusta A109,Tanic 2400,Kokam 2100, MX16;
            Grundschulprojekt;"Der GroÃ?e Uhu"!

Kommentar

Lädt...
            X