wie kann ich bei einem E-Heli im Reglermode, also Gasgerade, mittels Drehgeber
die Gaskurve anheben oder absenken um die Drehzahl stufenlos zu ändern?
mach ich das mit einem Mischer von z.b. K8 auf K3, oder kann man bei der T10 die
fixe Zuordnung von K3/K6 aufheben, und Gas z.b. auf K7 legen?
Th Cut /Th Hold wirkt aber ausschließlich auf K3, oder übersehe ich da was?
ich hab ne fx 30 , da ist es so , dass der sender bei einstellen des hr3 (120°) taumelscheibenmischers, automatisch beide drehregler mit funktionen belegt. der linke war bei mir automatisch auf regelung des schwebe-pitch und der rechte automatisch auf die gasgerade/kurve. so kann ich quasi studenlos die fest vorgegebene gaskurve/gerade nach oben und unten verschieben (allerding nur in einem bestimmten bereich), glaube nicht, das du das suchst.
schau mal in deinem menü, ob es da einen punkt funktionen gibt, da kannst du dann frei wählen , auf welchem geber welche fkt. zugeordnet ist. du müsstest dann den linken poti (bei mir heisst er ld) auf den gaskanal schalten.. so in etwa..
also wenn ich -ganz frech- anneheme , dass das bei deiner t10 genau so geht.
gruß
mario
der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Hi,
ich habe einfach einen der 6 Mischer genutzt:
VRA->Gas eingestellt.
Also im Menu für Mischer 1
eine Rate eingegeben (bei mir 20%)
Mix: on
Master: VrA
Slave: CH3
Link: OFF
SW: STK-Gas
Posi: Null
Jetzt kann ich während des Fliegens die Gaskurve anpassen.
Das selbe habe ich für Kanal 4 (Kreisel Empfindlichkeit) genutzt um mich an die
richtige Einstellung im Flug heranzutasten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar