WK701 -> Quarzfrequenzen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mapavo
    mapavo

WK701 -> Quarzfrequenzen

Hallo Leute,

ich habe mir in der Bucht eine DF36 ersteigert, leider fehlte der Senderquarz.
    SenderEmpfänger WK701.
    Auf dem Empfängerquarz steht auf der Halterung 35.040, das währe ja K64
    aber auf den Quarz selber steht RX15.2466 !?

Ich habe mir ein Sender und EmpfängerQuarz K64 geholt und eingesetzt aber keine Funktion.
    Der Sender funktioniert aber mit der FMS Software.
    Kennt jemand die Quarzfrequenzen falls sie abweichend von den Standart- frequenzen sind?

Mfg mapavo
  • crazygo
    crazygo

AW: WK701 -> Quarzfrequenzen

So weit ich informiert bin , mußt Du da einen Original Walkera Empfänger mit Original Quarz holen, Walkera hat da so ne eigene Frequenz/Zzwischenfrequenz , die Empfänger von Walkera kann man auch nicht mit anderen Sendern anbinden, die normalen Sender , MPX,Futaba,Graupner und wie sie alle heißen, haben, ich sage mal normale saubere Frequenzen, Walkera liegt irgendwo dazwischen.
    Habe schon an vielen Walkera Empfänger mit meiner Evo 9 getestet, das funzt nicht!

Ist da ein Original Walkera Empfänger drin ? Wenn ja versuche es mit einem Original Walkera Quarz !

mfg Uwe

Kommentar

• mapavo
      mapavo

Danke für die Antwort,

ich habe mier jetzt mal ein komplettes Quarzpaar bestellt für die Walkera Anlage, ich hoffe das es dann funzt.

Mfg

Torsten

Kommentar

• FrankBolte
        Senior Member
        • 10.06.2007
        • 2963
        • Frank
        • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Zitat von mapavo Beitrag anzeigen
        Danke für die Antwort,

ich habe mier jetzt mal ein komplettes Quarzpaar bestellt für die Walkera Anlage, ich hoffe das es dann funzt.

Mfg

Torsten

Hallo Thorsten,

.....dann wird es gehen! Leider ist bei Walkera alles anders. Die benutzen auch nicht das gleiche Band bei der PPM Modulation. Ich habe das nie verstanden warum die genau das inverse Band zu Graupner benutzen.....!? Nun ja so ist das eben mit WK.

Gruss Frank
        JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
        MC-20 HoTT

Kommentar

Lädt...
        X