unterschied DX7 und DX7 SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomy85
    Tomy85

unterschied DX7 und DX7 SE

Hallo Helifreunde

Meine DX6 soll einer DX7 weichen nur wo liegt der unterschied bei der DX7 zur DX7 SE? Welche würdet ihr nehmen und warum? Die "normale" DX7 gibts ja sofort mit AR7100.

Gruß Thomas
  • Pirelli
    Senior Member
    • 27.09.2008
    • 1304
    • Ulrich

AW: unterschied DX7 und DX7 SE

Hallo Thomas,

Die DX7SE ist in der ßbertragungsrate Doppelt so schnell wie die DX7. Das ist erstmal das Hauptverkaufsargument. Die DX7SE soll wohl die momentan schnellste Anlage der Welt sein...!!

Die Frage ist, ob du das wirklich brauchst ? Ich behaupte, dass du als normalo Pilot den Geschwindigkeitsfaktor gar nicht merkst. Oder bist du ein 3D Crak ??
    Dann ist die Funke sicherlich deine erste Wahl.

Als Otto Normalverbraucher würde ich die DX7 mit dem Empfänger nehmen und gleich noch einen 3 Zellen Lipo als Senderaku einbauen. Dann hast du ein super gutes System.

Achso, noch was: die DX7SE hat keine LS Buchse und du kannst diese nur mit großem Aufwand am Sim betreiben.
    Grüsse

Uli

Kommentar

• Heli11
      Heli11

@copy

Mit der DX7SE setzt Spektrum einmal mehr Mastäbe im Bereich der Performance. Mit einer Framerate von 11ms erzielt die Anlage eine unglaubliche Reaktionszeit und erlaubt damit eine nie dagewesene Präzision zur Steuerung von Hubschraubern. Zusätzlich wurde die Auflösung auf 2048 erhöht. Die DX7SE verfügt über die Schalterkonfiguration -Heli-, besitzt aber die Software für Flug- und Hubschrauber- modelle.

Aber gehe selbst auf die Seite und vergleiche:

Page error. Please use our search bar to find what you’re looking for.

Ich denke nicht, das die Auflösung auf 2048 und die Framerate ein 08/15 Flieger bemerkt - da denke ich eher an Daniel J. der spürt dieses evtl.
      Also ich habe die DX7 (nicht SE) und bin mit dieser voll auf zufrieden, außerdem hat die SE keine Buchse für LS bzw. FlugSim.

mfg;

Kommentar

• Tiger996
        matzesmodellshop.de
        Onlineshop
        • 06.11.2008
        • 1394
        • Mathias
        • Egenhausen

Also ich hab mir damals die DX7SE gekauft weil ich mir gedacht habe Haben ist besser als Brauchen und wen ich sowieso schon ne neue anlage kaufe dan soll die auch auf dem neusten stand sein aber das is meine meinung.
        MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• DasLegat
          DasLegat

Sorry das ich einen so alten Fred ausgrabe, aber ich wollte keinen neuen aufmachen.

Auf meiner Sendersuche habe ich mich nun auf die DX7 oder die DX7SE eingeschossen.

Kann ich mit der SE die gleichen Empfänger und Servos nutzen wie mit der normalen DX7?

Oder brauche ich aufgrund der schnelleren übertragungsrate auch wieder spezielle empfänger?

Für mich wäre es wichtig, da ich weiterhin meine Esky Helis steuern will, bzw auch den Blade MSR für nebenbei

Kommentar

• Pirelli
            Senior Member
            • 27.09.2008
            • 1304
            • Ulrich

Hi,

auf der Internetseite vom Spektrum wird in bezug auf die DX7SE von einem "Speziellen" Empfänger gesprochen....

Wenn ich aber in die Empfängerliste schaue, kann ich keine Unterschiede zu dern "normalen" Empfängern herauslesen.

Um sicher zu gehen würde ich mal bei den Jungs anrufen und fragen.
            Wenn du was rausbekommen hast kannst du uns das ja mal hier reinschreiben.
            Grüsse

Uli

Kommentar

• Tiger996
              matzesmodellshop.de
              Onlineshop
              • 06.11.2008
              • 1394
              • Mathias
              • Egenhausen

Also mit der DX7SE kann man alle empfänger benutzen wie mit der normalen DX7 auch nur hatt man bei manchen empfängern eben keine 2048 schritte.
              Also die DX7SE ist abwärtskompatibel.
              MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• DasLegat
                DasLegat

HI,

danke für die Antwort. Dann hab ich meine entscheidung ja getroffen

Grüße

Kommentar

Lädt...
                X