Jeti TU Modul mit LED´s bestücken???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maschi2704
    maschi2704

Jeti TU Modul mit LED´s bestücken???

Hallo liebe 2,4 GHz Fliegergemeinde!

Ich habe mir nun auch das Jeti TU Modul für meine MC 22 gekauft und eingebaut. Es funktioniert alles echt super. Nun möchte ich gern eine LED einbauen, damit ich genau weiß, ob ich nun den 35 MHz oder 2,4 GHz bereich eingestellt habe. Kann man denn die grüne Leitung mit ca. 6V benutzen um eine LED einzuschleifen ohne das man irgendwelche Verluste bzw Störungen hat?
    Wer hat denn schon erfahrungen gemacht?
    LG Sandro
  • kleiner pilot
    Senior Member
    • 10.07.2004
    • 1189
    • Thorsten
    • Sulinger Raum

AW: Jeti TU Modul mit LED´s bestücken???

Hallo Sandro,

ich selber betreibe meine MX16 nur mit 2,4 Ghz.
    Aber im Nachbarforum hat jemand es umgebaut auf 35 Mhz und 2,4Ghz und es mit Lämpchen angezeigt.
    Hier der Link:http://www.rc-network.de/forum/showt...highlight=jeti

Gruß
    Thorsten

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
      Hermann Schellenhuber

Servus,

je nach Montage des Umschalters und der 2G4-Antenne braucht man keine LED. Platziere den Umschalter so, daß er zwischen der 35MHz und 2G4-Antenne sitzt und man den Schalthebel nach links oder rechts schalten kann. Zeigt der Schalter zur 35MHz-Antenne, dann ist 35MHz aktiv und umgekehrt. Ist doch einfach zu merken, oder? Falls das mit der Platzierung nicht geht, einfach einen Aufkleber neben dem Schalter drauf, wo 2G4 und wo 35MHz ist.

Schöne Grüße,
      Hermann

Kommentar

• maschi2704
        maschi2704

Moin Moin!
        Naja das mit dem Schalter hab ich ja schon so geregelt, dass er weg von der 35 MHz Antenne zeigt dann im 2,4 GHz bereich sendet aber ich finde es schon cool, wenn dann noch eine LED leuchten würde.
        Kann man denn die 6V Leitung die ja bei 35 MHz nicht geschaltet ist denn nicht dafür benutzen? Müsste doch dann beim betrieb von 2,4 GHz funktionieren. oder?
        LG Sandro

Kommentar

• Amateur
          Amateur

Hallo,

Dein Schalter schaltet doch die Spannung zwischen den Modulen um; also kannst Du an den Ausgang auch eine LED (mit Vorwiderstand für ca. 12V) anschließen. Fertig sieht das dann so wie im Bild (MC-22s) aus.

Gruß,
          Holger
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Roland
            Member
            • 14.06.2001
            • 225
            • Roland

Hallo,

je eine LED mit Vorwiderstand (ca. 680 Ohm) parallel zu den Betriebsspannungsanschlüssen der HF-Module - fertig.
            Ich habe meine MC 24 auf 2,4GHz umgebaut. Die HF-Module werden jeweils mit Betriebsspannung und Impuls über eine kleine IC-Logik geschaltet. Umgeschaltet wird über einen einpoligen Knüppelschalter. Versehentliche Umschaltung wird mit der Alu Knüppelabdeckung verhindert.
            Angehängte Dateien
            Logo 800 XXtreme - 14 Zellen
            Logo 700 XXtreme - 14 Zellen

Kommentar

• maschi2704
              maschi2704

Hallo Holger und Roland!
              Hab leider von Elektronik keine richtige Ahnung. Ich dachte, wenn ich den grünen Draht mit einbeziehe, dann könnt das klappen.
              Wie gesagt eine LED würde mir ja reichen.
              Hat jemand einen kleinen Schaltplan wie man das auch mit nicht viel Erfahrung handhaben kann?
              LG Sandro

Kommentar

Lädt...
              X