Spektrum DX-7 Softwarefehler ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maxx2504
    maxx2504

Spektrum DX-7 Softwarefehler ?

Hi !

Ich war die Woche mit meinem Kumpel fliegen. Er hatte gerade seinen Motor laufen und merkte auf einmal das er das Standgas nicht mehr zurücktrimmen konnte. Also Motor ausgemacht und nachgeschaut. Fragte ihn ob er irgendwas neu programmiert hatte oder an einen Schalter gekommen sei. War aber wohl nicht so.

Wir haben ca. 15 Minuten rumprobiert, half alles nichts. Wie gesagt die Trimmung vom Standgas lässt sich nun nicht mehr in runtertrimmen. Hoch gehts bis zum Anschlag. Auch im bei den Gaskurven lassen sich nur die letzten 4 Punkte einstellen. Der erste Punkt nicht mehr.

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt?

Gruss Micha
  • Yon Boy
    Senior Member
    • 22.05.2008
    • 1669
    • Christian
    • Solingen

AW: Spektrum DX-7 Softwarefehler ?

Nö bei mir funktioniert alles. Vieleicht einfach mal den Akku raus nehmen un dann nochmal einsetzen. Wenn das nicht hilft, einfach mal ein neues modell anlegen und gucken ob es dann geht, oder einfach das Modell kopieren.

Kommentar

• maxx2504
      maxx2504

Hi !

Jo die beiden Möglichkeiten haben wir schon probiert. Hat leider auch nichts geholfen...

Kommentar

• smertullos
        smertullos

Bei mir ist alles einstell trimm und verdingsbar
        Einschicken zur reperatur ...
        Vieleicht habt ihr ja noch garantie

mfg Georg

Kommentar

• Gogo28
          Gogo28

Hi Micha,

ich habe bei meiner DX6i ein ähnliches Problem. Bei der DX6i gibt es eine Rückholaktion für gewisse Chargen. Wurde heute abgeholt. Mal schauen, ob die was finden.

Shop Spektrum’s high-performance RC transmitters and radios, RC batteries, and RC electronics.

Gruß
          Gogo

Kommentar

Lädt...
          X