MC22 - Spectrum oder auf Fasst warten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Boseman
    Boseman

MC22 - Spectrum oder auf Fasst warten?

Moin Jungs und Mädels,

hab gestern bei nem Kumpel das Spectrum System in eine MC 19 gezimmert und muss sagen, ich hab Blut geleckt.

Hab gehört, daß Futaba jetzt auch ein System für die MC 22 rausbringt, ähnlich dem Spectrum System mit der frei verlegbaren Antenne.

Welches System haltet ihr für das bessere oder sind beide zu gebrauchen?

Finde das Spectrum System ja vom Preis/Leistungsverhältnis sehr attraktiv, will aber nicht in 2 Jahren wieder was neues Einbauen.

Wie sieht es mit der zukunftssicherheit aus?

Lieber noch ein bisschen warten, bis auch Spectrum auf Telemetrie umgestellt hat?

Fragen über Fragen!!!

Und jetzt Ihr...
  • Mack1
    Mack1

AW: MC22 - Spectrum oder auf Fasst warten?

Hallo

Mal sehen was da wieder so dabei rauskommt?

Wird wahrscheinlich nicht lange dauern und es geht wieder los.

Gruß Markus

Kommentar

• thomas1130
      RC-Heli TEAM
      Admin
      • 26.11.2007
      • 25912
      • Thomas
      • Österreich

Zitat von Boseman Beitrag anzeigen
      Welches System haltet ihr für das bessere oder sind beide zu gebrauchen?
      Klare Antwort: JA - beide sind zu gebrauchen!! - und Jeti kannst du dir auch ansehen...

Aber wenn du vorher ein wenig die Suche bemüht hättest, wäre dir aufgefallen das es schon zig Streitereien - äh ich meine Threads - zu dem Thema gibt..

Grüße
      Thomas
      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Boseman
        Boseman

Is wahrscheinlich wie bei den Computern...

mit meinem C64 war ich über Jahre zufrieden.

Dann kam der erste PC, viel Geld für die aktuellste Hardware ausgegeben, die ein halbes Jahr später dann wieder überholt war und man musste wieder neu Investieren, weils die anderen auch hatten

Scheiss Informationszeitalter lol

Kommentar

• JMalberg
          RC-Heli TEAM
          • 05.06.2002
          • 22636
          • J
          • D: um Saarbrücken drum rum

Aktuelle Situation:

- Spektrum läuft und Marktführer
          - XPS/IFS erst ab V3 stabil
          - FASST läuft
          - Jeti (2.Generation der GHz-Anlagen), beweißt sich gerade
          - andere Systeme sind noch nicht oder kaum auf dem Markt
          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Sycorax
            Sycorax

Hab gehört, daß Futaba jetzt auch ein System für die MC 22 rausbringt, ...
            Gehört hat man in der Richtung von Futaba schon viel .. zum Beispiel auch über das Modul für die MC24 .. nur gesehen hat man nichts ! Wie Du hier sehen kannst, "hört" man darüber auch schon seid Mitte 2007 - also seid zwei Jahren:
            ( http://www.rc-network.de/forum/showt...ght=FASST+MC24 )
            Irgendwann Mitte 2008 war dann sogar die Shop-Ampel mal auf Gelb und jeder dachte die liefern endlich. War aber auch nur ein Marketing-Gag um die Leute vom Kauf anderer Produkten abzuhalten, da damals gerade IFS3 aktuell wurde.
            Ich find's genial, daß das Netz sowas speichert und man die plumpen Maschen der Hersteller nachvollziehen kann.
            ( Und bevor jemand meckert .. natürlich kann man sowas auch für die anderen Hersteller nachvollziehen, falls sie sich so verhalten. )

Wenn Du kurzfristig etwas umstellen möchtest, konzentriere Dich auf die Lösungen die jetzt verfügbar sind. Wenn Du Zeit hast, warte halt. Mittlerweile kommen immer mehr Alternativen auf den Markt, die mindestens genauso gut funktionieren, mehr können. ( Jeti , demnächst Weatronic, MPX ... )

Kommentar

• Holger Port
              Senior Member
              • 01.06.2001
              • 3541
              • Holger

Der Umbau auf Spektrum ist wohl die günstigste Alternative. Und er der Umbau sieht auch noch so aus als wäre es eine reine 2,4Ghz Steuerung.

Setzte selber ein Modul in der MX-22 ein und bin voll zufrieden. Die Empfänger sind auch günstig.
              Gruß Holger

Kommentar

Lädt...
              X