suche Sender

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • THW-Helfer
    THW-Helfer

suche Sender

Hallo leute ich als newbie in der hubi szene suche einen sender zum anfangen ich habe einen LOGO 10 und will beginnen, meine FB´s die ich habe reichen leider nicht allenfalls für nen kleines leichtes flugzeug , unterstützung durch einen sprichwortlichen alten hasen habe ich der mich einweist .

er hat mit geraten es einfach mal hier reinzuschreiben

ich suche einen pultsender zm anfangen

hat vielleicht einer ein herz für einen anfänger hehe oder einen den er abgeben würde freue mich über jede antwort und auch infos

bei ebay bin ich auch schon an schauen aber ich habe noch nicht wirklich den erweiterten erfahrungsgrad habe wie die altgedienten

danke have a nice day gruß torsten
  • pclinux
    Member
    • 02.03.2006
    • 131
    • Thomas
    • Fürstenwalde

AW: suche Sender

Das hängt natürlich auch ein bischen von Deinem Budget ab. Mann bekommt auch Pultsender für 2400,- € . Du müsstest Dich schon etwas genauer ausdrücken wieviel Geld Du ausgeben möchtest. Den Sender hier bin ich selbst mit Logo 10 geflogen.

http://www.modellhobby-shop.de/Elekt...&c=8530&p=8530

habe dann aber auf ne MC-22s gewechselt und jetzt mit Jeti-Duplex ausgerüstet.

Gruß Thomas
    LMH 120 / Logo 10-3D / Caliber 5-M
    T-Rex XL SE, Logo 500 V-Stabi
    MC-20 Hott

Kommentar

• Uli_ESA
      Senior Member
      • 20.12.2005
      • 4827
      • Ulrich
      • 99817 Eisenach

Hallo,
      tja beim Pultsender da wird es dann schon eng in der Auswahl.
      Aber kaufe dir auf alle fälle, wenn du jetzt Eh neu kaufst gleich eine Anlage mit 2,4 Ghz.
      Da wären dann die schon genannte MC22 von Graupner, oder halt die FX-30 von Robbe Futaba.
      Ach ja dann noch Sender von MPX, aber die haben derzeit noch kein 2,4 Ghz Lieferbar.
      Gruß
      Uli
      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Rosevalley
        Rosevalley

Hallo,
        habe eine MC12. Kann diese aber für Hubschrauber nicht unbedingt empfehlen, da hier z.B. das Gas nicht so einfach auf einen separaten Poti o.ä. gelegt werden kann und keine 5-Punkt Gaskurve programiert werden kann etc. Hat zwar ein Heliprogramm, aber schön ist anders.
        Ich selbst suche gerade eine MC19 in der Hoffnung, das es damit besser geht.

Gruß
        Andreas

Kommentar

• Uli_ESA
          Senior Member
          • 20.12.2005
          • 4827
          • Ulrich
          • 99817 Eisenach

Zitat von Rosevalley Beitrag anzeigen
          Ich selbst suche gerade eine MC19 in der Hoffnung, das es damit besser geht.
          Hallo,
          mit der MC 19 wirste beim Heli fliegen auch nicht richtig glücklich, die hat auch nur eine 3 Punkt Gaskurve.
          Da musste schon zur MC 22 greifen.
          Gruß
          Uli

Kommentar

• THW-Helfer
            THW-Helfer

Ja danke für die info ich suche ne gebrauchte aber noch gute FB mit 35 Mhz zum hubifliegen
            Kosten:am besten nichts SPASS nein es sollte sich schon im rahmen halten und für mich als anfänge reichen mehr nicht
            2,4 ghz bringt mir nichts wirklich und kostet nur hartes geld , ich bin anfänger später mal kann es sehrwohl ein aufrüsten geben auf 2,4 Ghz

Kommentar

• Uli_ESA
              Senior Member
              • 20.12.2005
              • 4827
              • Ulrich
              • 99817 Eisenach

Zitat von THW-Helfer Beitrag anzeigen
              2,4 ghz bringt mir nichts wirklich und kostet nur hartes geld , ich bin anfänger später mal kann es sehrwohl ein aufrüsten geben auf 2,4 Ghz
              Hallo,
              sorry aber wenn du jetzt auf 35 Mhz setzt und in 2 jahren umrüstest wird es richtig teuer, denn dann bekommst du für das 35 Mhz Zeug gar nichts mehr. Da gehen die Preise jezt schon in den Keller. Und das geht noch weiter.
              Für 2,4 Ghz gibt es auch in 2 jahren noch gutes Geld wenn du es dann wieder Verkaufen möchtest.
              Sorry, aber wer jetzt anfängt sollte gleich mit 2,4 Ghz anfangen.
              Lieber jetzt etwas mehr ausgeben, wie in 2 Jahren auf dem 35 Mhz zeug sitzen zu bleiben weil es keiner mehr haben will.
              Gruß
              uli

Kommentar

• Pirelli
                Senior Member
                • 27.09.2008
                • 1304
                • Ulrich

Da kann ich Uli nur bestätigen...

Schau dir auch mal eine DX7 von Spektrum an, die hat ein hervorragendes Preis Leistungs Verhältnis, und gehört, neben Futaba, wohl zu den Systemen die auf 2,4 Gig einwandfrei Funktionieren.
                Grüsse

Uli

Kommentar

• Erik Heller
                  Erik Heller

Hi,

mit 35mhz würde ich garnicht mehr anfangen!
                  Ich spreche aus Erfahrung, das wird teuer wenn du später umrüstest!
                  Da musst du nämlich massenhaft neue Empfänger kaufen und bekommst die alten nicht mehr los, da sie nichts mehr wert sind.

Ich habe ein DX-7 und bin total zufrieden damit.

MfG Erik

Kommentar

Lädt...
                  X