FX-30 mit 608FS und Jazz 80

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Siegmund
    Siegmund

FX-30 mit 608FS und Jazz 80

Moin die Herrschaften! Bevor ich gleich allerhand zum Werstoffhof bringe, noch eine letzte Frage:
    O. g. Kombi, der Jazz soll per Schieber verstellt werden können und der Motor per Schalter (Auro) abgestellt werden (Quasi Schalter auf "ein", dann mit dem Schieber die gewünschte Drehzahl herstellen). Mein Jazz läuft an der FX nicht an, kein Blinken, kein Piepsen. Ich habe bei den Gebern auf Kanal 6 den Geber RS zugeordnet, der Jazz steckt am Empfänger auf Platz 6.Der Schieber soll den Jazz regeln, aber da passiert vorerst nix... ich vermute, ich habe eine FC28 Blockade im Kopf und renn völlig falschen, alten, Ansichten nach...da sollte mir mal wer auf die Sprünge helfen... Hat denn wer eine FX-30 mit dem Empfänger, ggf. noch AC3X und Jazz 80, im Betrieb...?
  • Dan
    Dan

AW: FX-30 mit 608FS und Jazz 80

Ich habe zwar nicht den Jazz, sondern Jive, aber FX30, 608FS und Ac3X.

Ich habe vorerst zur Drehzahlfestlegung auch den Regler auf dem LS und das geht doch gut.

Allerdings habe ich keinen extraschalter zum "einschalten".

Kontrolliere einfach noch mal die Kanalzuordnung, besonders ob Du den RS im Sender auch auf Kanal 6 hast, sonst kann auch im Empfänger bei K6 nix ankommen.

Kommentar

• carstyling
      carstyling

Hi

also ich habe die FC 28 und auch den 617 drinnen.

habe das auch am Schalter und verwende auch den Schieber für die drehzahl habe aber den Roxxy auf der 3 Hängen!

auf kanal 6 hängt doch ein servo für die Taumelscheibe?

Kommentar

• Siegmund
        Siegmund

Kanal- und Geberzuordnung passt, ich vermute nur, daß der Jazz nicht "scharf" macht, weil irgendwie das Signal nicht stimmt. Seltsamerweise lässt dich die Schieber-Bewegung im Servomonitor nicht nachvollziehen.

Kommentar

• Siegmund
          Siegmund

Zitat von carstyling Beitrag anzeigen
          habe das auch am Schalter und verwende auch den Schieber für die drehzahl habe aber den Roxxy auf der 3 Hängen!

auf kanal 6 hängt doch ein servo für die Taumelscheibe?
          nö, bei mir hängt der Regler auf 6, auf 3 der AC3X
          Ich bin glaube ich, mittlerweile völlig verplant...

Kommentar

• Anfänger
            Senior Member
            • 01.07.2004
            • 3879
            • Daniel
            • Kelkheim im Taunus

morgen,

hast du den regler eingelernt auf deinen weg in der funke? anleitung seite 6 von kontronik homepage!
            Zuletzt geändert von Anfänger; 15.03.2009, 09:03.
            Lese euch später!
            MFG Daniel
            Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Dan
              Dan

Funktionieren den Servos an diesem Empfänger? Ich blaub wenn man von einem R617 auf 608/6014 wechselt, muss man an der Modulation was ändern..

Kommentar

• Siegmund
                Siegmund

Servos gehen, die AC3X und das Heck rennen schon planmäßig, eingelernt isser eigentlich auch...

Kommentar

• Siegmund
                  Siegmund

Danke an alle, die sich mit mir den Kopf zerbrochen haben, die Hirnblockade hat sich zum Glück gelöst. Jetzt macht der Jazz was er soll...

Kommentar

• Kapfinator
                    Kapfinator

Servus!

Und, was war's?

Kommentar

• Siegmund
                      Siegmund

Ich hab, ganz banal, im Menue der FX-30 auf Kanal 6 (Gas) den Schieber LR gelegt. Ein angeschlossenes Servo bestätigte die korrekte Signalausgabe. Dann den Jazz nochmal neu eingelernt und schon gings dahin...tja, man sollte Anleitungen lesen und einmal vernünftig nachdenken. Dann bräuchte man keine Threads eröffnen und könnte am selben Tag noch fliegen. Durch meine "Hirnblockade" reichte es nur noch für "Dämmerungsschweben" im Garten

Kommentar

Lädt...
                      X