FF-7 und Autorotationseinstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leolo
    Leolo

FF-7 und Autorotationseinstellung

Bei der Einstellung der Autorotation heißt es (Kapitel 14.7 in der deutschen Anleitung):

"Der Leerlaufservoweg für die Drossel kann im Bereich von -50 bis +50% Prozent eingestellt werden." und
    "Für echte Autorotation auf Motor-Aus stellen".

Ziel: Ich möchte meinen E-Heli auf Motor-Aus bei Autorot stellen.

Problem: Was meinen die mit +-50%? Von welchem Wert aus gesehen?
    Gaskurven können von 0-100% eingestellt werden. Meine Gaskurve ist eine Gerade mit fiktiven 75%. Ich möchte für das Gas bei Autorot schlicht und ergreifend einen Wert von 0% einstellen.

Der vorgeschlagene Weg, soweit zu verändern bis der Vergaser geschlossen ist, fällt nun mal aus beim E-Heli.

Ich bin verwirrt... Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?
  • RaZeR
    RaZeR

AW: FF-7 und Autorotationseinstellung

Hallo

Fliege mit der FF-7 mein Nitro und Elo.
    Beim Elo die Autorot aktivieren, ist leider fest auf Schalter G.
    POS>+-0, H-OF deaktiviert lassen.
    Den Motor vom Ritzel weg das beim probieren nichts passiert.
    Dann Motor an und testen ob Auro Motor abstellt sollte mit Mot-Aus harmonieren, wenn nicht Gaskanal umpolen.
    Schalte mein Motor mit der Mot- Aus Funktion aus plus zusätzlich noch mit Auro Schalter dopplte Sicherheit....

mfg Jörg

Kommentar

• Leolo
      Leolo

Habe auch nochmal ein paar Tests angestellt (mit einem angeklemmten Servo am Gasausgang): Die 0% im AR-Menü sind die gleichen wie die 0% der Gaskurve.
      Warum Futaba da andere Skalen verwendet, ist mir nicht klar. Und was sind das dann für -50%, die ich mit der Gaskurve nie erreichen kann?

Kommentar

• Qr1gL
        Member
        • 12.01.2008
        • 608
        • Christian
        • Schweiz

Irgendwie schnall ichs auchnicht aber vermutlich für Nitro, um den nicht ganz abzuwürgen. Da braucht man, denke ich nicht über 50% Vergaseröffnung. Ist aber nur eine spekulation. Bei mir funktionierts jedenfalls im E-Heli
        Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt

Kommentar

Lädt...
        X