MC24 Softwarefehler???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

MC24 Softwarefehler???

Ich hab mir im Sommer ne MC24 mit Profi-Rom geleistet (war schon eingebaut). Die Anlage funzt eigentlich sehr gut - nur heute hab ich was gesehen was mir auf den Magen schlägt...

Also - neuen freien Speicher ausgewählt - oder vorher einer gelöscht - Modell anlegen - egal ob Hubi oder Fläche - auf Servoanzeige (92) - jetzt sollte der 3Stufen-Schalter Kanal 8 schalten - der rechte Schieberegler Kanal 7 - wenn der Schalter 8 in der Mitte ist - und ich den Schieberegler 7 betätige ändert sich Kanal 8 von 0% auf 2% - und beim betätigen von Schalter 8 ändert sich Kanal 9 zwischen 0% 1% 2% - HILFEEEEEEEEE

Hab den Fehler nur ich oder betrifft es nur das Profi Rom oder sollte ich aufhören zu saufen...
  • Dieter F. Heinlin
    Dieter F. Heinlin

MC24 Softwarefehler???

Original von Elac7
    Hab den Fehler nur ich oder betrifft es nur das Profi Rom oder sollte ich aufhören zu saufen...
    Hallo?
    alle guten Dinge sind 3!
    Am besten wäre es, wenn Du noch deinen Realnamen im Profil eintragen könntest!

Kommentar

• Rolf Heszler
      Senior Member
      • 04.06.2001
      • 1150
      • Rolf
      • Wiesensteig/Bad Boll

MC24 Softwarefehler???

Hallo Elac

Komischer Name,was solls.
      Ich habe mal an meiner MC24 nachgesehen,wenn ich den Kanal 8 betätige bewegt sich der Kanal 9 um 1% mit.Stört mich aber nicht und ist schon so seit ich die Anlage habe,ist auch nicht die neue Software.
      Wenn du ein Problem damit hast geb die Anlage doch zum prüfen an deinen Händler zurück damit der sie zu Graupner schicken kann.

Tschüß
      Rolf :]
      Mikado Hughes 500
      Logo 690 SX

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

MC24 Softwarefehler???

@Dieter,

jetzt nicht bös sein aber

ich habe mir den "Hinweis" über Realname gelesen - wie wollt ihr damit "Krawallmacher" vom Forum fernhalten? Wenn´s jemand darauf abgesehen hat dann trägt er halt einen Namen ein - toll - und dann?

Wenn man den Link auf meine Homepage folgt erfährt man mehr als nur meinen Namen von mir - ist ja denke ich mehr Wert da ich meine Homepage sicher nicht jeden Tag auf einen anderen Namen ändere - vielleicht mal ein Grund dort hinzusehen und was ins Gästebuch zu schreiben...

Bitte jetzt keinen langen Thread aus dem ganzen machen - ich werde keinen Realname eintragen - ich verstecke mich ohnehin nicht dahinter - solltet ihr anderer Meinung sein - bitte dann werft mich raus...

mfg Elac7

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

MC24 Softwarefehler???

@Rolf,

danke für die Antwort - dieser zugegeben (noch) kleine Fehler kann sich ja mal auch anders äußern...

Den Namen Elac7 hab ich mal genommen weil ich anderswo meinen richtigen Namen nicht benutzen konnt - und deshalb benutze ich in allen Foren diesen Namen - ist halt einfach Gewohnheit!

mfg Elac7

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
            Dieter F. Heinlin

MC24 Softwarefehler???

...
            Und
            ich werde solchen "nonames" ungeachtet Ihrer Herkunft keine Antworten mehr geben. "Habe Fertig!"

Kommentar

• Klaus G.
              Klaus G.

MC24 Softwarefehler???

Hallo,
              Also wenn das mit den Realnamen so Konsequent gehanthabt wird wie angekündigt dann würde ich sagen rausschmiss. 8o

@Elac7
              Wenn du schon auf deine HP verweist damit man deine Daten bekommt sprich deinen richtigen Namen, dann frage ich mich was es dich kostet deinen Namen einfach hier Richtig anzugeben. Ob der Name dann Richtig ist oder Falsch das ist dann eine Frage deines Persönlichen Karakters.

Kommentar

• Maik Otto
                Maik Otto

MC24 Softwarefehler???

hallo elac7

wir sind alle bemüht das endlich die realnamen eingetragen

werden .ist doch kein problem , oder ? [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

zum thema : bei meiner 24 ist es das selbe .aber nur am

servomonitor . bei der anschliesenden servoüberprüfung

am empfänger bewegte sich aber nichts.

Kommentar

• Markus Fiehn
                  heli.academy
                  • 13.04.2001
                  • 3896
                  • Markus
                  • Obersülzen

MC24 Softwarefehler???

Hi!

Aufgrund der Gleichbehandlung bleibt mir nix anderes übrig, als Elac7 auf Neu-User zu setzen. Sorry.

Markus

Kommentar

• Michael Faupel
                    Michael Faupel

MC24 Softwarefehler???

Hallo Günter,

habe zwar keine MC 24 sondern Mc 3030, hatte aber anfangs ein ähnliches Problem!

Laut Multiplex hatte sich wohl irgentwo " ein Bit versteckt", worauf ich den besagten Speicher mal komplett gelöscht habe. Anschließend das Programm wieder aufkopiert und siehe da,der Fehler war beseitigt!

Seitdem habe ich beim umschalten keine "Prozentsprünge" mehr !

Probiers doch mal ähnlich, evtl. nach dem Löschen das gesamte Programm " zu Fuß " neu eingeben! Hilft bestimmt!

Gruß Michael

P.S. Elac7 geht von mir aus absolut in Ordnung! Ich finde den "Realnamen" absolut unwichtig solange die gemachten Beiträge konstruktiv und der Sache dienlich sind!
                    Den Rest find ich, ganz besonder in Deinem Fall, kleinkarriert !
                    :evil:

Kommentar

• Michael Stenger
                      Michael Stenger

MC24 Softwarefehler???

Original von Michael Faupel

P.S. Elac7 geht von mir aus absolut in Ordnung! Ich finde den "Realnamen" absolut unwichtig solange die gemachten Beiträge konstruktiv und der Sache dienlich sind!
                      Den Rest find ich, ganz besonder in Deinem Fall, kleinkarriert !
                      :evil:
                      Hallo Michael.

ohh wie recht Du hast !! Die " Nase " entspricht wieder dem Forum nicht..!?

Grüße
                      Michael

Kommentar

• Markus Fiehn
                        heli.academy
                        • 13.04.2001
                        • 3896
                        • Markus
                        • Obersülzen

MC24 Softwarefehler???

Hi!

Michael: Jetzt halt mal den ball flach! Es gibt Regeln hier im Forum. Die erkennt jeder mit seiner Anmeldung an. Und wer sich nicht dran halten kann, hat halt Pech gehabt. So ist das im Leben.

Wenn wir ein Problem mit Nasen hätten, hätten wir doch auch mal in Dein Profil schauen können:

Name: Michael Stenger
                        Rang: Routinier
                        Grafik zum Rang:

--------------------------------------------------------------------------------

ICQ Nummer: keine Angabe
                        AIM Screenname: keine Angabe
                        YIM Screenname: keine Angabe
                        Homepage: [a href=\"http://anhaenger-grossmarkt-stenger.de\"]http://anhaenger-grossmarkt-stenger.de[/a]

--------------------------------------------------------------------------------

Geburtstag: 5. Dezember 1971
                        Herkunft: Siegerland
                        Interessen: Fliegen,fliegen........Ehefrau
                        Beruf: siehe HP
                        Realname: keine Angabe

Markus

Kommentar

• Coolcop
                          Coolcop

MC24 Softwarefehler???

Hi,

es gibt wirklich manche Leute die sollten froh sein, dass es keine charakterliche Eignung für dieses Forum gibt. Ich versteh vieles -aber irgendwo ist gut. Regeln sind da um befolgt zu werden, wie im richtigen Leben.

Die Welt ist ein Irrenhaus und manchmal ist das hier die Zentrale!!!!!

MM

@Michael: Bevor Du über Leute urteilst -egal wie- solltest Du sie erst mal kennenlernen.......... ?(

Kommentar

• Wolfgang Neumann
                            Wolfgang Neumann

MC24 Softwarefehler???

Hallo Leute,

ich glaube der Ton macht doch die Musik. Das hier im Forum Regeln beachtet werden müssen ist doch klar. Aber dies kann man auch freundlich ansprechen und ich glaube dann sieht es auch jeder ein. Ich denke das der Ton von Dieter nicht gerade angemessen war, auch so was schreckt Neulinge ab. Die Regel mit dem Name ist ja nun auch erstspäter gekommen und es gibt viele die Ihren Namen noch nicht eingetragen haben, speziell die als User ihren richtigen Namen verwenden. Dann habt Ihr aber viel zu tun wenn ihr alle auf "Neu-User" setzen wollt. Fangt am besten bei einigen Moderatoren an (Stefan Dorn, Andy Rummer, Florian Rossmeier, Mike Stefan, Thorsten Gleisberg) auch hier fehlen überall die Namen.
                            Also ich denke ELAC7 sagt mit seinem Link über die HP und deren Inhalt mehr aus wie manch andere hier im Forum mit seinem Namen. Ich finde es auch gut wenn ich mehr von meinem Forumpartner erfahre (Name, Alter, Wohnort usw.) und stehe deshalb auch hinter Eurer bzw. unsere aller Forderung das das Profil ausgefüllt wird. Aber keine Antworten zu geben oder gleich USER sperren ist nicht ganz ok.
                            Ein freundlicher Hinweis mit Begründung und ich glaube jeder wird seinen Namen eintragen. Falls er sich dann noch auf stur stellt ist das mit dem sperren auch ok.

Gruß
                            Wolfgang

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                              Dieter F. Heinlin

MC24 Softwarefehler???

Hallo Wolfgang,
                              wenn ich einen "user" mit Namen "Elac7" bitte, sein Profil doch auszufüllen (wenn das unhöflich rübergekommen ist, dann war es nicht von mir beabsichtigt) , und er mir zur Antwort gibt er "macht das nicht" , dann hat er die Regeln nicht befolgt und wird konsequenterweise auf "Neuuser" gesetzt.
                              Das ist nun geschehen auf mein betreiben; nicht mehr aber auch nicht weniger. Ich stehe dazu mit meinem vollen Namen

PS: Die private HP des elac war z.B. bei meinem Aufruf nicht erreichbar und damit alle mit Namen ansprechen können, genau dafür war und ist der Realname gedacht!

Kommentar

Lädt...
                              X