DX6i oder DX6 Unterschied ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • titan
    titan

DX6i oder DX6 Unterschied ??

hallo heligemeinde

bin beim überlegen ob ich mir die dx6i oder die dx6 zulegen soll
    was ist da der unterschied ??

lg georg
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

AW: DX6i oder DX6 Unterschied ??

Servus,

ich glaube es genügt wenn ich dir sage, daß die DX6 kein Full-Range-Sender ist, kein aktuelles DSM2 unterstützt (nur die erste Generation DSM), nur 3-Punkt Gas- und Pitchkurven besitzt (DX6i hat 5 Punkt) und deren Latenz etwa doppelt so hoch wie bei der DX6i ist. Zudem hat die DX6i programmiertechnisch mehr Möglichkeiten. Also keine Frage, die DX6i sollte da deine Wahl sein, sofern dir 6 Kanäle reichen und du deine Zukunft mit Spektrum verbringen willst. Gibt es die DX6 überhaupt noch regulär zu kaufen?

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• Roby_de
      Roby_de

Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigen
      sofern dir 6 Kanäle reichen und du deine Zukunft mit Spektrum verbringen willst.
      Schöne Grüße,
      Hermann
      Hallo Hermann,
      warum muß man "seine Zukunft" mit Spektrum verbringen wenn man eine DX6i kauft?

Ich nutze die DX6i als günstige Zweitanlage und habe damit bisher nur positive Erfahrungen gemacht.
      Es soll auch Leute geben die nicht nur auf einen Hersteller fixiert sind...

Gruss Robert

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22636
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von Roby_de Beitrag anzeigen
        warum muß man "seine Zukunft" mit Spektrum verbringen wenn man eine DX6i kauft?
        In dem Sinne wie du auch deine Zukunft mit Futaba, Graupner, Jeti usw. verbringen musst, wenn du deren Systeme einsetzt.
        Mit GHz-Anlagen ist die Zeit des lustigen Systemmischmaschs leider endgültig vorbei. (Das ist das was Hermann wahrscheinlich schreiben wollte.)
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
          Hermann Schellenhuber

Servus,

ja Jürgen, so hab ich das im Prinzip gemeint. Denn wenn sich mit der Zeit diverse Empfänger einer Marke in verschiedenen Modellen ansammeln und man dann einen Sender mit mehr Möglichkeiten will, dann bleibt man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Marke treu und steigt nur auf ein höheres Sendermodell um. Gleich das ganze Equipment zu tauschen, vor allem wenn man mit dem ßbertragungssystem zufrieden ist, macht aus Kostengründen weniger Sinn.

Schöne Grüße,
          Hermann

Kommentar

• Florian Uhlemann
            Florian Uhlemann

Aktuell ist die dx6i schwer zu bekommen, mir sagte man auch was von einer überarbeiteten Version, ist da was dran?

Kommentar

• Joe-Woody
              Member
              • 14.05.2008
              • 178
              • Jochen
              • Vöhringen / Weil am Rhein

ich denke es geht da um die Probleme mit den Potis...vielleicht machen die da eine überarbeitete Version...

Gruß

Joe-Woody
              [FONT="Garamond"][/FONT]REX 600 EFL; Raptor 50 V 2.5, T-rex 500 ESP, Rex 250; Blade 400, Blade 120SR, Blade mCPX

Kommentar

• Florian Uhlemann
                Florian Uhlemann

Müsste morgen oder Samstag eine der überarbeiteten Versionen bekommen. ;-)

Florian

Kommentar

Lädt...
                X