ich möchte meinen Rappi mit einem GV-1 ausrüsten. Das ganze möchte ich mit der DX7 (also mit 7 Kanälen) betreiben.
Jetzt habe ich nach meiner Meinung mehrere Anschlussmöglichkeiten. Ich weiß aber nicht genau welche sinnvoll bzw auch realisierbar ist.
Für den GV-1 brauche ich ja definitiv einen Zusatzkanal, der an RPM oder AN/Aus angeschlossen werden soll.
Mir fallen jetzt folgende Anschlussmöglichkeiten ein:
1.)
GV-1 an Gas und einen Zusatzkanal, der über den Flugphasenschalter bedient wird.
GY-401 an den anderen freien Kanal
Helicommand ohne Schaltmöglichkeit, Programmierung über PC
2.)
GV-1 an Gas und einen Zusatzkanal, der über den Flugphasenschalter bedient wird.
GY-401 wird am Modell irgendwie mit fest eingestellter Empfindlichkeit verbaut. Wie? Gibt es da irgendwelche Elektronik?
Helicommand an den freien Kanal.
3.) (eher ungern)
Nutzung des internen HC Kreisel mit fester Vorgabe der Empfindlichkeit. Helicommand an freien Kanal.
Ich möchte meinen Fluphasenschalter dabei so belegen, dass 1 die Startphase ist = Gasgerade bei Leerlaufdrehzahl. In Phase 1 soll der GV-1 inaktiv sein.
2 soll Schweben mit Drehzahl A und 3 Fliegen mit Drehzahl B sein.
Kann man es z.B. mit eine Y-Kabel so realisieren, dass z.B. in Phase 2 Drehzahl A anliegt und der HC im Hor-Modus ist. In Phase 2 dann Drehzahl B und HC aus?
So jetzt seit Ihr dran, vielleicht habt Ihr ja für mich die Super-Lösung.

Gruß Wolfgang