DX 7 2,4ghz einheit fur MX 16S gehts ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • snapon
    snapon

DX 7 2,4ghz einheit fur MX 16S gehts ???

Hallo

Vieleicht kann ja einer von euch etwas dazu sagen ....folgendes !!!!!

Es sind ja nun so manche am umbauen ihrer alten funke auf 2,4 ghz mit so manchen herstellern wie ACT oder Jeti .........

Ich selbst benutze eine MX16S jetzt ist mir aber aufgefallen,das die MX16S und die DX7 im inneren fast identisch sind !!!!

Frage: besteht hier die moglichkeit die 2,4ghz platine gegen die sende platine der MX16s zu tauschen wie gesagt die stecker sind die selben,und die Jeti module sind ja auch nur mit ein paar steckern getauscht,konnte das funktionieren *??

Mann hatte das einfache Menu und alle schalter zuweisbar und einen kanal mehr !!!!

Mann musste jedoch die sendeteile einzeln beziehen konnen,was wahrscheinlich nicht moglich ist .................

Sorry fur die fehlenden punktchen,bin im ausland !!!!!

Gruss
    Claus
  • Intruderevil
    Senior Member
    • 16.05.2008
    • 1036
    • Robert
    • Augsburg, Mindelheim

AW: DX 7 2,4ghz einheit fur MX 16S gehts ???

Hat mein im Ausland keine Pünktchen *G*

Also ich hab in meine Futaba auch ein anderes 2,4 ghz gesteckt. Das war das X9F Assan geht wunderbar. Ich denke das wird dann bei dir auch funktioneren. Hast mal auf der Herstellerseite geschaut für was das alles verwendbar ist?

Warte mal was die anderen noch dazu sagen. Ist das Modul bei der Spektrum innen verbaut? ich hatte noch keine Spektrum.

Gruss Robert
    T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter

Kommentar

• snapon
      snapon

Englich thai keine punkte !!!!!

Das wahre in dem fall ein ersatzteil,ich weiss nicht ob mann das bekommt !!!
      Ich dacht auch nur weil die stecker alle gleich sind,konnte es passen !!!!!

Gruss
      Claus

Kommentar

• Stefano81
        Stefano81

Hallo Claus,

mit dem Modul f. die MC-24 scheint es zu gehen. Da ist schon eine passende Adapterplatine dabei und Du musst nur noch die drei HF-Kabel anstecken/anlöten.
        Schau mal hier, vielleicht hilft Dir das weiter (ab ganz unten und auf den nächsten Seiten):

http://www.rclineforum.de/forum/thre...htuser=&page=8

Gruß Stefan

Kommentar

• Michael Faupel
          Member
          • 29.07.2008
          • 475
          • Michael

Hallo Caus,

die gleiche FRage hab ich auch mal gestellt. Antwort von Horizon Deutschland,
          geht nicht, wollen wir nicht und wenn dann zu teuer ??

Bin dan zum Jeti System konvertiert und muß sagen das ich da bestens mit fliege!

Kann alles wie Spektrum und noch viel mehr........

LG Michael
          Genialität liegt in der Vereinfachung einer Funktion, nicht in ihrer Komplexität

Kommentar

• snapon
            snapon

Danke schon mal fur die Infos .....

Das mit dem modul ist eine echte alternative !!!!

Nur wenn eben ein DX7 modul einzeln zu beziehen waehre,und das ohne gross gefummel passt Quasi nur stecker drauf und fertig,waehrs Genial !!!!

Gruss
            Claus

Kommentar

Lädt...
            X