wieso läuft meinen E-Motor auf schieber 6 schon in der mitte auf volle Touren, was mach ich dar falsch*
MC24 und schieber 6
Einklappen
X
-
munke
AW: MC24 und schieber 6
Schreib doch mal ein bisschen mehr, damit dir auch geholfen werden kann.
Z.B. welcher Motor, welcher Regler, Modell usw......
-
egal ob im Logo, Schulze 18/42K mit REX 600 oder im Eco mit HB Motor mit Kontronic 40-6-18, ich glaube ich hab dar einen "Knoten" zwischen Geber 6 und 12Gruss aus der Eifel
"Fliegender Holländer"
DX10t, Genesis, Logo 10, HK450, Blade 130x
Kommentar
-
Geber 12 ist doch nur der Gaslimiter -> zuständig für Gaskurve/-funktion aktiv oder inaktiv. Den Rest programmierst doch via Gaskurve bzw Geraden wenn du nen gescheiten Regler hast.
MarcelIch fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de
Kommentar
-
Hi,
wie sieht den die Servoanzeige für den Gaskanal (Code92) aus, wenn Du den Schieber 6 bewegst?
Wenn Du Spektum fliegst, hast Du das Servokabel des Reglers auf Thro. oder auf dem Kanal 6?
Gruß
Wolfgang
Kommentar
-
Hallo Wolfgang,
in code 92 geht er nur bis 0 (mitte), jetzt mit Geber 12 auf Gas 6
geht er bis +100.
Mein Regler is auf kanal 6 angeschlossen (Aux1) beim Spektrum AR7000.Gruss aus der Eifel
"Fliegender Holländer"
Kommentar
-
Was hast denn für Gaskurve hinterlegt unter Code 34 ... Diagonale wie original, V-Kurve oder waagerechte Geraden ? Welchen Regler nutzt du ?Zitat von Henk1 Beitrag anzeigenHallo Wolfgang,
in code 92 geht er nur bis 0 (mitte), jetzt mit Geber 12 auf Gas 6
geht er bis +100.
Mein Regler is auf kanal 6 angeschlossen (Aux1) beim Spektrum AR7000.
Normalerweise wird dem Geber 12 ein Schalter zugeordnet für an/aus der Gasfunktion (verhindert ungewolltes Motoranlaufen wenn man mal an den Knüppel kommt), beim V-Heli kann man dann sogar noch eien Hochlaufzeit proggen die aber die meisten E-Regler schon intus haben - wäre somit bei E-Helis doppelt gemoppelt. Gas bleibt auf Geber 6 wie gehabt auf -frei- und unter Code 34 stellst dein Kurve bzw Gasgeraden ein je nach Reglermodus.
Marcel
P.s. glaube hier hat wer ne MC 24 noch net so lange ....Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de
Kommentar
-
Hi,
man lernt doch immer wieder dazu .... Die Gaskurve hatte ich seither immer unter dem Helimischer unter Code 71. (Aber ich lass es so, geht ja auch)
Wie sagte schon Mac Fly äh McCordan viele Wege führen nach Rom.
@Henk1: Hat Du den Regler auch mit der Einstellung eingelernt?
Gruß
Wolfgang
Kommentar
-
Moskito561
Hallo !
Die Schieberegler sind bei der MC 24 im original Zustand 5 + 7 zugeordnet !
5 nehme ich für "Aus" stellen beim E-Heli
7 für Kreiselempfindlichkeit !
Wenn der auf 6 zugeordnet wurde , was ja normal Gas ansteuert , ist das doch kein Wunder das der Motor losrennt !
Sollte ich was falsch verstanden haben ,und Mist geschrieben haben,... SORRY"
Kommentar
-
Moskito561
Unter 32 ,... Eingang 5 ,.... Geber 5 zuordnen , und schon kann man mit dem linken Schieberegler den Motor lahm legen,... null Reaktion wenn man Gas hochschiebt!
Pitch geht hoch, Motor bleibt aus !
unter Gaslimiter 12 ,... Geber 6
Klappt bei mir so ,.... vielleicht hatte ich auch nur "Glück "Zuletzt geändert von Gast; 24.02.2009, 23:41.
Kommentar
-
Zitat von Moskito561 Beitrag anzeigenUnter 32 ,... Eingang 5 ,.... Geber 5 zuordnen , und schon kann man mit dem linken Schieberegler den Motor lahm legen,... null Reaktion wenn man Gas hochschiebt!
Pitch geht hoch, Motor bleibt aus !
unter Gaslimiter 12 ,... Geber 6
Klappt bei mir so ,.... vielleicht hatte ich auch nur "Glück "
Vorausgesetzt dein linker Schieber steckt innen auch am Geber 5 !
Hab gerade nochmal nachgesehn also Gaskurve via Code 71 passt ( habs auch so ) - Code 34 ändert nur die Knüppelsteuercharakteristik.
Also Sender so einstellen das du auf Kanal 6 den Weg von -100 bis +100 steuern kannst und dann dem Regler nochmal frisch die Wege einlernen dann sollte das gehn.
MarcelIch fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de
Kommentar
-
Moskito561
Hatte ja geschrieben : Im original Zustand ,...Zitat von Fly-So-High Beitrag anzeigenVorausgesetzt dein linker Schieber steckt innen auch am Geber 5 !
Marcel
Kommentar
-
Danke für Eure Hilfe, es hat einen Kollegen aus ein nachbar Club angerufen und mich angeboten, den Sender zu Kontrolieren, was ich naturlich gerne annehme.
Trotzdem DankeGruss aus der Eifel
"Fliegender Holländer"
Kommentar

Kommentar