E-Sky LAMA V4 Sender umbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • terra647
    terra647

E-Sky LAMA V4 Sender umbau

Hallo Kollegen
    Kann mir jemand beschreiben, wie beim Sender des Lama V4 von E-Sky das Gas von links auf rechts umbaue?
    Feder- und Raster-Umbau geht problemlos, ich krieg aber die Poti-Stecker nicht von den Prints runter.
    Ich danke für eure Tipps
  • MaP
    MaP

AW: E-Sky LAMA V4 Sender umbau

Hi,

Ich hab da mal was gefunden

Umbau des Original-Senders (für alle, die nicht löten wollen) durch Tauschen von Pitch/Gas und Höhe/Nick:
    - ßffnen der Sender-Rückseite (4 Schrauben)
    - Lösen der Schrauben vorne , die die beiden Steueraggregate halten (je 4 Schrauben)
    - von hinten beide Steueraggregate vorsichtig anheben.
    - Umbau/Vertauschen der beiden inneren Seitenteile der Steueraggregate (werden jeweils von 2 kleinen Schrauben gehalten, die vorher gelöst werden müssen)
    - Metallfeder, die den Gasknüppel bremst, auf die andere Seite umschrauben.
    - alles wieder befestigen und Rückwand schließen.
    Das ganze ist in einer 1/2 Stunde erledigt. Evtl. muss man wegen der anderen Kabelführung auch mal die Platine bzw. die Antenne lösen.
    Anpassen von Servo-Reverser:
    Ail -> rev / Ele - > nor / Thr -> rev / Rud -> nor

Hab meine Funke damals genau anders herum getauscht aber ich glaub ich hab´s auch so gemacht!

Viel Glück

Gruß
    Markus

Kommentar

• terra647
      terra647

AW: E-Sky LAMA V4 Sender umbau

Hallo Markus

Danke für deine Hinweise, sie haben mich auf die Spur der Lösung gebracht!

Man muss den gesamten Kreuzknüppelmechanismus zerlegen und andersrum zusammenbauen.

Hat zwar etwas länger als eine halbe Stunde gedauert, aber jetzt ists mir wesentlich wohler hinter den Knüppeln (bin vor 20 Jahren ca. 10 Jahre lang mit dieser Anordnung wettkampfmässig F3C geflogen, da kann man sich kaum mehr umgewöhnen;-))

Many happy Landings
      Thomas

Kommentar

Lädt...
      X